Umgebungsspray schädlich bei Babys?!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Umgebungsspray schädlich bei Babys?!

Hallo dr Busse. Mein freund und ich haben 2 Kater die bis Mai Freigang hatten. Nun haben wir seit 10 wochen eine kleine Tochter und ich hab Asthma und hab in der Wohnung paar flöhe gesehen die mich schon gebissen haben,viele sagen wir Menschen bringen Flöhe mit von draußen rein, kann das sein?! ich hab Umgebungsspray gekauft in Fressnapf, hab mich Beraten lassen, aber bin noch immer unsicher. Es handelt sich um *BEAPHAR TOTAL UNIVERSAL UNGEZIEFER SPRAY* mein freund will damit Wohnung einsprühen und ich wollte mit mein Baby 24std der Wohnung fern bleiben, wenn ich nach 24std die Wohnung mit mein 1o wochen altes Mädchen wieder betrete ist es dann ungefährlich?! Also sind dann keine Giftstoffe mehr da? Ich hab panik das mein Mädchen was passiert das sie stirbt oder so. Ich hab sowie so schon scheiß angst um sie wegen Kindstod. Können sie mir mit Sicherheit was sagen?! Mein KA sagte nichts er kennt sich damit nicht aus. Ich bin echt verzweifelt will nicht das meine kleine gebissen wird, nicht das flöhe ihr irgendwas geben durch Bisse. Viele Grüße aus NRW

von Andressia am 13.11.2018, 19:22

Antwort auf: Umgebungsspray schädlich bei Babys?!

Liebe A., die Flöhe sind lästig aber harmlos. Harmloser als die Mittel, die man dagegen einsetzt, und gerade mit einem Baby im Haus würde ich keine großflächige Anwendung im Haus empfehlen. Diese sollte dann, wenn es wirklich unumgänglich ist, eine Profi- Kammerjäger - vornehmen, der über die Bedingungen, wann die Wohnung wieder gefahrlos betreten werden darf, genau Bescheid weiß. Auf einem anderen Blatt stehen aber Ihre generellen Ängste, die alle belasten, und wegen denen Sie bitte Hilfe in Anspruch nehmen sollten. Alles Guet!