Frage: umfallen und papier...

hallo mein sohn ist fast 6 monate alt, krabbelt schon ein bisschen und nach dem sitzen mit aufgestütztem arm auf der hüfte sitzt er nun frei. er zieht sich auch schon hoch, bzw. drückt sich zum beipiel von meinem oberschenkel hoch, den po reckt er dabei hoch.... allerdings scheint es so, als sei er twas überfordert mit seinem streben, denn er kippt ständig um....ich lasse ihn auf dem boden krabbeln (decke, da krabbelt er natürlich auch mal runter), in sichtweite, aber natürlich gucke ich nicht jede sekunde hin. wir haben noch keine laufstall, muss ich zb auf klo, setz ich ihn ins gitterbett, aber auch da, kann er ja fallen. letztens ist er zum beispie im wohnzimmer aus dem sitzen auf die hölzerne ecke des sofas gekippt/gefallen, - mit dem kopf. es gab geschrei, aber kaum eine sichtbare beule. heute ist er beim krabbeln auf die stirn gefallen und zweimal beim sitzen umgekippt....und seitlich auf de kopf gefallen....sollte ich jetzt ständig neben ihm sitzen? ich muss ihn doch auch mal alleine machen lassen oder? und eben konnte ich ihm gerade noch einen flyer entreißen, der auf dem boden lag (ist das zweite mal passiert)....er hatte ihn weichgesabbert und evtl. kleinteile verschluckt....war so ein kopierter auf buntem papier, der andere war ein lasergedruckter, vermute ich. ist das schädlich? ich meine, ich weiß, das es nciht gesund ist und versuche, ja alles wegzuräumen, aber es gelingt mir nciht perfekt... danke

Antwort auf: umfallen und papier...

Liebe E., Sicherheit muss sein und SIe müssen seinen Spielraum so eingrenzen und den dann sichern, dass keien gefährlichen Sachen erreichbar sind und dass er sich z.B. nicht an scharfen KAnten verletzen kann. Mal umkippen auf den Boden ist in der Regel aber nicht gefährlich. Alles Gute!