Übertragung Lippenherpes auf Säugling?!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Übertragung Lippenherpes auf Säugling?!

Hallo! Ich habe seit gestern einen Lippenherpes, was muss ich tun um mein 9 Wochen altes Baby nicht zu infizieren? Muss ich unbedingt einen Mundschutz tragen? Ich stille voll -darf ich das weiter tun? Was wären die ersten Symptome wenn ich mein Baby angesteckt hätte? Meine Tochter leidet zur Zeit auch an einer leichten Neurodermitis und wird mit einer Cortison-Salbe behandelt. ich danke ihnen schon im Voraus!

Antwort auf: Übertragung Lippenherpes auf Säugling?!

Liebe A., bitte konsequent Hände waschen und Mundschutz tragen, wenn Sie eng mit ihrem Kind umgehen. Stillen ist kein Problem. Alles Gute!