Frage: Übernachten in Raucherwohnung

Hallo Herr Busse, meine Mutter ist starkte Raucherin. Sie raucht im ganzen Haus bis zu 20 Zigaretten am Tag. Wenn ich sie mit meinen Sohn (7 Monate) besuche verzichtet sie komplett auf das Rauchen im Haus. Allerdings riecht das Schlafzimmer so wie alle anderen Räume immer noch sehr nach kaltem Rauch. Auch die Bettdecke, Teppich etc stinken sehr. Nun habe ich mich etwas mit dem Thema Rauchen und Kindstod befasst und bin mir nun sehr unsicher, ob ich durch eine oder mehrere Übernachtungen bei meiner Mutter ein Risiko eingehe. Da wir in München leben und meine Mutter in Köln, ist eigentlich eine Übernachtung notwendig. Mache ich mir unnötige Gedanken oder würden Sie mir empfehlen das erste Lebensjahr nicht in einem Raucherhaus zu übernachten? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße aus München Sara und Leo

von saraleo am 04.01.2013, 09:40

Antwort auf: Übernachten in Raucherwohnung

Liebe S., der Gestank ist unangenehm aber sicher keine akute Bedrohung für Ihr Kind und für so wenige Tage als Kompromiss sicher zu ertragen. Alles Gute!