Frage: Übergang?

Guten Abend, wie lange dauert der Übergang vom Robben zum Krabbeln. Unser Baby ist nun 7 Monate und robbt. Wie lange wird es im Normalfall noch dauern? VG und ein schönes Wochenende!

von endoplasmatischesreticullum am 01.12.2012, 18:36



Antwort auf: Übergang?

Liebe E., jedes Kind ist anders, lassen Sie sich doch einfach überraschen. Das ist das schöne an den Kindern! ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übergang zu 3 Hauptmahlzeiten

Lieber Herr Dr. Busse, meine Kinder sind jetzt 10 Monate alt und ich möchte so langsam den Übergang schaffen zu 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten, aber es klappt nicht. Wenn ich den Nachmittagsbrei einfach weg lasse und Äpfel, Brotstückchen etc. anbiete, verweigern sie es und essen dann gar nichts bis abends. Ist das ok? Oder verlange i...


Übergang zum Familientisch

Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt. Ich habe 6 Monate gestillt, danach gabs 4-Monats-Gläschen, seit 3 Monate koche ich Brei auch selbst, da ich ihn langsam stückiger werden lassen wollte. Leider fängt die Kleine bei jedem Klümpchen im Brei an zu würgen. Alles was sie selbst abbeißen kann oder ich ihr als Stück in den Mund schieben kann (z.B. Br...


Übergang zur Familienkost; Flugreise

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ab Wann muss ich das Wasser nicht mehr abkochen und kann ihr evian etc. zu trinken geben? Ab Wann kann man Wurst und Käse einführen? Ich fliege nächste Woche mit meiner Tochter in Urlaub (ins eigene Haus). Denken Sie dass das wegen der Schweinegrippe bedenklich ist? Vielen Dank


Übergang zu normaler Milch

Hallo Herr Busse ich habe meinem Sohn bis jetzt Milchpulver gegeben. Wie kann ich besser einen Übergang zu Kuhmilch machen? Soll ich mit kleinen Mengen anfangen? Schöne Weihnachten und frohes Neues Jahr wünsche ich Ihnen! Liebe Grüsse


Wie kann ich meinen Kind den Übergang in die Tiefschlafphase erleichtern ?

Hallo, Mein baby 14 Wochen alt, schafft es am Tag nur exakt 40 min am Stück zu schlafen und bekommt den Übergang in die tiefschlafphase einfach nicht hin. Man kann die Uhr danach stellen. Was kann ich tun ? Sie ist nämlich weiterhin quengelig weil sie eigentlich müde ist, aber es klappt einfach nicht...


Wie kann ich meinem Kind den Übergang in die nächste Schlafphase erleichtern?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein knapp 8 Monate alter Sohn war noch nie der große Schläfer. Aktuell ist es gerade abends aber besonders anstrengend, da er alle halbe Stunde wach wird. Er schläft beim ersten Mal relativ problemlos ein, wenn ich einfach nur daneben liege und eventuell den Rücken streichle. Nach einer halben Stunde wird er abe...


Übergang Kunsstoff in Muttermilch - Gefahr fürs Kind?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß nicht, ob ich hier bei Ihnen mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche es trotzdem einmal. Aufgrund des folgenden Vorganges bin ich etwas besorgt: Ich habe heute vom Zahnarzt eine Schiene gegen Zähneknirschen erhalten. Diese hat der Zahnarzt noch zur Feinjustierung mehrmals nachschleifen müssen. ...


Antibiotika Übergang in MuMi

Hallo, mein Sohn wird noch teilweise gestillt. Jetzt musste ich als seine Mama in den letzten 3 Monaten 3x Antibiotika einnehmen. Sie waren stillverträglich (Cefuroxim), doch ich mache mir dennoch Gedanken... in gewissen Anteilen geht es ja doch in die Muttermilch über. Er ist schon 2 und isst natürlich primär am Tisch mit, aber möchte die Brust au...


Wie Übergang von einem Mittagsschlaf auf keinen Mittagsschlaf gestalten?

Mein Sohn wird in vier Wochen drei Jahre alt. Bereits seit er ca. ein halbes Jahr alt war, hat er tagsüber nur geschlafen, wenn wir mit dem Kinderwagen spazieren gegangen sind. Seit Anfang diesen Jahres hat es dann angefangen, dass er sich mittags weigerte in den Kinderwagen zu sitzen. Andere Eltern meinten dann nur, dass ein Kind mit zweieinhalb J...


Beule im Übergang Schädel zu Nacken

Unser 7 Monate kleines Baby hat eine Schwellung am Hinterkopf. So Höhe unteres Ohr, nur am Hinterkopf. Also Ende Schädel, Beginn Nacken ca.  Da unser großer Sohn mit 3 Jahren einen Weichteiltumor hatte, sind wir natürlich sehr angstgeprägt in diese Richtung.  Auf was sollten wir achten? Unser Kia sagte ganz normal dass die Lymphknoten anschw...