Überbein/Haglund Ferse oder normale Druckstelle?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Überbein/Haglund Ferse oder normale Druckstelle?

Guten Morgen lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage. Meine Tochter (10) ist sehr zierlich, hat auch sehr schmale Füße. Diesen Winter haben wir uns irgendwie mit den Stiefeln verkauft und sie hat sich seitlich am Fersenbein außen eine Blase gelaufen, die jetzt etwas verhornt ist. An beiden Füßen hat sie am Fersenbein einen leichten Knubbel außen. Ist das schon so eine Haglund Ferse oder geht das wieder weg bzw. ist normal? Schmerzen hat sie gar keine. Der KiA hat bei den U‘s nie etwas gesagt; im Gegenteil: Sie hat perfekte Füße hat er mal gesagt.

von ickebins82 am 24.02.2021, 09:34

Antwort auf: Überbein/Haglund Ferse oder normale Druckstelle?

Liebe I., das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!