Frage: U6 Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Wir hatten heute den Termin zur U6 Untersuchung sowie zum Impfen. Der Kinderarzt war mit der Entwicklung zufrieden. Sagte allerdings das mein Sohn von den Körpermaßen eher zu den kleineren gehört. Nun möchte ich gerne eine zweite Meinung von ihnen einholen. Die Werte sind wie folgt Körpergewicht 9320g Körperlänge 73,5cm Kopfumfang 44,6cm In Bezug auf den kopfumfang würde gesagt das dieser sehr klein ist. Wie sehen sie dies? Muss man sich Gedanken machen? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

von Carolina1985 am 30.09.2020, 13:29



Antwort auf: U6 Untersuchung

Liebe C., zu den "Kleineren" und "Leichteren" zu gehören, bedeutet doch nicht, "zu klein" oder "zu leicht" zu sein. Alles im grünen Bereich! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

War das eine U6 Untersuchung ?

Hallo,lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter(1) hat vor 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt.Weil sie Essen und Trinken verweigerte,kam sie dann auch(auf Anraten eines Ki-Arztes)in die Klinik,wo sie mit Infusionen versorgt wurde. Essen wollte sie kaum etwas,mal Banane oder einen Happen von dem ,was Mama gegessen hat,aber nie richtig viel,wie vor dem ...


U6 Untersuchung Körperlänge

Hallo Herr Busse, nach der U6 heute muss ich nun leider doch noch ein bisschen über die Maße meiner Tochter nachdenken.. Sie ist nun 3 Wochen vor Ihrem 1. Geburtstag relativ klein im Gegensatz zu vorher.. sie hat auch die Perzentilkurven gewechselt.. :( Länge bei der Geburt 54 cm, bei der U5, 67 cm und nun bei der U6 nur 72 cm .. Zuvor war si...


Richtiger Zeitpunkt U6 Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wahrscheinlich mache ich mir umsonst einen Kopf.... Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und die U6 ist fällig. Ich rief beim Kinderarzt an und vereinbarte einen Termin. Dieser findet eine Woche nach Ihrem ersten Geburtstag statt. Ich fragte die Arzthelferin, ob das auch so ok ist da ich ja weiss, dass die U Unt...


U-Untersuchung (U6)

Guten Abend! Ich lebe im Ausland, mir ist es aber trotzdem wichtig, dass ich meine kleine zu den U-Untersuchungen und zu den Impfungen in Deutschland schicke. Den Termin hab ich Ende Juni. Jetzt leider durch den Coronavirus werden viele Flüge gestrichen. Nur ich weiß nicht, ob der Virus sich bis dahin wieder legt oder ob er schlimmer wird. Würden ...


Kopfumfang zu groß bei der U6

Guten Tag Herr Dr. Brügel, Ich war mit meinem Sohn bei der U6. Leider meint die Kinderärztin, dass der KU mit 49 cm zu groß sein und wir bei einem Ultraschall das abklären sollten. Termin haben wir erst in einer Woche. Der KU betrug bei der U5 im März 45 cm. Sind 4 cm Wachstum in der Zeit nicht viel zu viel. Ich mache mir etwas Sorg...


U Untersuchung

Lieber Dr. Busse, Wir waren gestern  zur U Untersuchung und der Arzt hat mit dem Gerät, mit dem man in die Ohren reinschaut, aus Versehen ziemlich lange in das Auge meines Kindes geleuchtet. Er hatte in die Ohren geguckt, und sich dann mit mir unterhalten und dabei  aus Versehen das Gerät, welches noch an war ,  direkt vor das Auge meines Kinde...


MRT Untersuchung

Sehr geehrte Mediziner, ich sollte zwei MRT Termine für mein kind vereinbaren, zeitlicher Abstand von zwei Wochen. Wenn jeweils Kontrastmittel gegeben wird, ist es erlaubt, in diesem Abstand Mrts durchführen zu lassen oder müsste man länger warten? Ist es sehr schädlich für die Nieren so schnell wieder Kontrastmittel zu geben? Vielen Dank für ihre...


U6 mit 10 Monaten

Sehr geehrter Herr Busse, ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Einschätzung bzw Zweitmeinung zu unserer U6 gäben.  Mein Sohn ist morgen genau 10 Monate, d.h. der Zeitraum für die U6 ist von Anfang februar bis anfang mai. Wir hatten die Untersuchung gestern. Ich hatte sie so gelegt, weil es uns von der urlaubsplanung her am besten gepasst...


U6 impfung

Hallo mein Sohn wurde vor 4 Tagen geimpft seit dem hat er Durchfall Nase läuft und husten er kann kaum schlafen und ist kaum was und ist schlapp


Augenärztliche Untersuchung schief gelaufen?

Hallo! als mein Sohn vier Monate alt war, wurde eine leichte Hornhautverkrümmung festgestellt, wir sollten vier Monate später zur Kontrolle wiederkommen. Beim ersten Termin war mein Sohn gut drauf es verlief reibungslos. Beim zweiten Termin hat er die Tropfen schon nicht mitmachen wollen, und bei der augenärztlichen Untersuchung hat er geweint ...