Frage: Tubenkatarrh

Hallo bei meiner Tochter wurde am MO bei der U4 ein offensichtlicher tubenkatarrh festgestellt, da sie wohl auf beiden Seiten nix hört und momentan auch sehr erkältet ist. Nun meine Frage wie geht der Katarrh wieder weg?? Muß sie nicht irgendwas ins Ohr bekommen damit der Schleim sich löst?? Merk ich das dann ,läuft dann etwas aus dem Ohr oder verschwindet es einfach so? Bin grad etwas ratlos. Kann es auch sein dass sie taub bleibt?? Gruß Minna

Antwort auf: Tubenkatarrh

Liebe M., die Flüssigkeit befindet sich hinter dem Trommelfell, davon merken Sie nichts. Ihr KInderarzt wird das nach ABklingen des Luftwegsinfekts kontrollieren. Alles GUte!