Frage: Tubenkatarrh

Hallo bei meiner Tochter wurde am MO bei der U4 ein offensichtlicher tubenkatarrh festgestellt, da sie wohl auf beiden Seiten nix hört und momentan auch sehr erkältet ist. Nun meine Frage wie geht der Katarrh wieder weg?? Muß sie nicht irgendwas ins Ohr bekommen damit der Schleim sich löst?? Merk ich das dann ,läuft dann etwas aus dem Ohr oder verschwindet es einfach so? Bin grad etwas ratlos. Kann es auch sein dass sie taub bleibt?? Gruß Minna

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 11:51



Antwort auf: Tubenkatarrh

Liebe M., die Flüssigkeit befindet sich hinter dem Trommelfell, davon merken Sie nichts. Ihr KInderarzt wird das nach ABklingen des Luftwegsinfekts kontrollieren. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tubenkatarrh

Lieber Herr Dr. Busse, seit vorgestern hat mein Sohn (11 Mon.) einen ziemlich dicken Schnupfen. Die Nacht von gestern auf heute war dann einfach furchtbar. Der arme Wurm hat nur geweint, sich die ganze Nacht hin- und hergedreht und hatte offensichtlich Schmerzen, jedoch kein Fieber. Heute morgen sind wir dann gleich zum Kinderarzt-notdienst. Der...


Tubenkatarrh

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meiner 3 Monaten alten Tochter( nachdem mir aufgefallen war, das sie linksseitig nicht hört )bei unserem Kinderarzt. Der sagte es handele sich um einen Tubenkatarrh. Er hat mir aber nichts für ihr Ohr verschrieben und meinte es würde wieder von alleine weggehen. Das ganze beunruhigt mich aber doch sehr. Schmerze...


Tubenkatarrh

Hallo Herr Dr. Busse, am Samstag bekommen wir Besuch. Nun teilte ein Gast uns mit, dass er einen Tubenkatarrh hat. Ist dies ansteckend? Ich frage, weil wir einen acht Monate alten Sohn haben, der jetzt gerade das Drei-Tage-Fieber hinter sich hat und wir nicht wollen, dass er direkt nochmal krank wird. Vielen Dank für Ihre Antwort, Schlomi


Bindehautentzündung / Tubenkatarrh

Guten Tag Herr Dr. Busse Wie lange überleben die Viren/Bakterien der Bindehautentzündung auf Spielzeug / Plüschtieren etc.? Mein grosser hat Tubenkatarrh. Es geht ihm soweit gut - er hört einfach schlecht. Wir sind dies mit einem Nasenspray vom Kinderarzt am behandeln. Ich habe nun aber etwas vergessen den Arzt zu fragen. Darf er trotz des Tu...


Tubenkatarrh

Guten Abend, meine Tochter (7) hat nach zweimal jeweils zehn Tagen Antibiotika wegen Angina (zweimal Streptokokken nachgewiesen) nun einen Tubenkatarrh und sowohl rechts als auch links Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Nur rechts verursacht der Tubenkatarrh (starke) Schmerzen. Gestern hatte meine Tochter über 39 Grad Fieber. Der HNO-Arzt hat heu...