Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trockener Husten / Kopf

Guten Tag Dr. Busse,

mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt. Schon als junges Baby hat er öfter mal trocken gehustet, aber das erschien mir nicht weiter auffällig. Seit einiger Zeit kommt das aber sehr oft vor und er atmet auch oft laut und schnell durch den Mund (hechelt), als ob er etwas im Hals hat, was ihn stört. Ist das einfach eine "Marotte" oder sollte ich das mal prüfen lassen?
Meine zweite Frage betrifft seine Kopfform. Dass er am Hinterkopf etwas abgeflacht ist, ist nicht weiter schlimm, aber er hat insgesamt eine unsymmetrische Kopfform. Kann das von der Geburt sein, da er in leichter Schieflage heraus kam? Wächst sich das aus oder kann es sein, dass es sogar Probleme mit dem Hirnwachstum gibt, wenn der Kopf nicht symmetrisch ist?

Grüße
Dezemberbaby

von Dezemberbaby am 14.08.2009, 14:25 Uhr

Antwort:

Trockener Husten / Kopf

Liebe D.,
bitte lassen Sie beides von Ihrem Kinderarzt untersuchen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2009