Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trockener Husten / Kopf

Guten Tag Dr. Busse,

mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt. Schon als junges Baby hat er öfter mal trocken gehustet, aber das erschien mir nicht weiter auffällig. Seit einiger Zeit kommt das aber sehr oft vor und er atmet auch oft laut und schnell durch den Mund (hechelt), als ob er etwas im Hals hat, was ihn stört. Ist das einfach eine "Marotte" oder sollte ich das mal prüfen lassen?
Meine zweite Frage betrifft seine Kopfform. Dass er am Hinterkopf etwas abgeflacht ist, ist nicht weiter schlimm, aber er hat insgesamt eine unsymmetrische Kopfform. Kann das von der Geburt sein, da er in leichter Schieflage heraus kam? Wächst sich das aus oder kann es sein, dass es sogar Probleme mit dem Hirnwachstum gibt, wenn der Kopf nicht symmetrisch ist?

Grüße
Dezemberbaby

von Dezemberbaby am 14.08.2009, 14:25 Uhr

 

Antwort:

Trockener Husten / Kopf

Liebe D.,
bitte lassen Sie beides von Ihrem Kinderarzt untersuchen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber und trockener Husten

Hallo, unser Sohn Florian hat seit gestern 38,8 Fieber und hustet immer wieder ca. 4 mal trocken. Wir haben ihm gestern Nacht bzw. Morgen ein Fieberzäpfchen gegeben und heute abend nochmal. Weiterhin habe ich versucht ihm auch Wasser zu geben. Gegessen hat er normal. Getrunken ...

von ClaudlFlo 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

Kopfschmerzen beim Kleinkind

Guten Morgen Hr.Dr. Busse, unser Kind ist 1,5 Jahre alt und seit einiger Zeit (ca.6 Wochen, jedoch in unregelmäßigen Abständen. Mal 5mal am Tag, Mal tagelang gar nicht) fast er sich an den Kopf und sagt "aua". Das dauert immer nur kurz und nach einige Sekunden spielt er ...

von KMB 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

auf den kopf gefallen

guten tag, mein sohn (14 monate) ist gestern 2 mal sehr hart auf den kopf gefallen. einmal auf den vorderkopf und einmal auf den hinterkopf. das erste mal ist er vom kinderstuhl gefallen und mit stirn und nase auf den tisch gefallen. beim zweiten mal ist er von der couch ...

von han 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfkissen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine Frage bezüglich meines Sohnes (20 Monate) und zwar schläft er seit seiner Geburt ohne Kopfkissen und möchte es auch immer noch. Ich habe ihn mal eins gegeben, aber dies hat er weg getan und möchte lieber ohne schlafen. Kann er ...

von MrsNapi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wutanfall 3 mal Kopf auf Boden gedonnert

Sehr geehrter Experte, mein Sohn (fast 2) ist manchmal ein richtiger Wüterich. Er haut sich dann immer den Kopf auf den Boden. Nun hat er sich vorhin wieder den Kopf 3x auf den (teppich)Boden gedonnert. Aber ich hatte das Gefühl, dass es diesmal noch heftiger war als ...

von Schlumpi2 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfbedeckung

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist bald 6 Monate alt. Soeben habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich wollte kurz mit ihm zur Nachbarin und auf der Straße habe ich noch Bekannte mit seinen Kindern getroffen und wir kamen ins Gespräch. Ich hatte ihn einfach auf dem ...

von Evil 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schrägstellung des Kopfes

Sehr geehrter Herr Busse, seid heute morgen hat meine Tochter eine Schräglage des Kopfes .Sie ist 4 jahre als.Sie neigt den Kopf leicht nach rechts und kann ihn auch nicht gerade machen ohne anscheint ziemliche schmnerzen zu haben . Sie sagt es tut hinten weh und zeigt auf ...

von sonnenschein23anja 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfweh/Heisser Kopf

hallo; mein Sohn, 6 jahre, klagt seid gestern ùber Kopfweh und hat eine ganz heise Stirn. Es ist mal mehr mal etws weniger schlimm; Sonst hat er nichts, kein Halsweh, kein Ohr weh. Bisher habe ich ihm Norofen gegeben, mache mir aber langsam Sorgen. Was koennte das ...

von kirstin2 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beule am Kopf (gerne auch an alle)

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter (9Mt.) ist leider vor ca. 30 Min. (jetzt 18.40 Uhr) von der Treppe gestürtzt. Es waren vier Tritte. Es ging so schnell ich konnte selbst in nächster Nähe nicht mehr handeln. Wir wollten demnächst die Treppen sichern, leider zu spät. Sie ...

von kareen 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

deformierter Kopf

Lieber Herr Dr. Busse, leider hat unsere am 7.4.09 geborene Tochter einen deformierten Kopf, nicht in großem Ausmaß, aber doch deutlich, wenn man sie genau betrachtet. Der rechte seitliche Hinterkopf ist etwas abgeplattet, die rechte Kopfseite ist etwas platter, die rechte ...

von Kürbis 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.