Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trockene Haut vom Zahnen???

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Bei Fabian (15 Monate) ist nun der 14. Zahn unterwegs und da tauchen schon wieder trockene Hautstellen auf. Es sieht aus als würde es sich etwas schuppen. Außerdem fühlt sich sein Rücken ziemlich rau an. Was kann ich da tun? Ich dusche ihn bei der Hitze natürlich täglich und öle ihn hinter gut mit Babyöl ein. Es wird leider aber nicht besser. Jucken tut es anscheinend nicht.

Danke für Ihre Antwort.

Simone

P.S. Durch das Zahnen ist er natürlich auch oft wund und er bekommt rote Pünktchen am Po, was ist da besser Mirfulan oder Multilind?

von Simone & Fabian am 09.07.2001, 22:27 Uhr

 

Antwort:

Trockene Haut vom Zahnen???

Liebe Simone,
Ölen ist nicht so gut, denn Öl kann Wasser aus der HAut anziehen. Besser ist eine neutrale Pflegecreme z.B. Eucerin Omega. Bei vermehrter Trockenheit oder Ekzemen bitte den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.