Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trockene Haut Stirn

Lieber Dr. Busse,
mein Sohn ist 15 Monate, er hat nun seit einiger Zeit an der Stirn unter den Haaren (Ponny) trockene, leicht gerötete Stellen, teilweise auch mini kleine Pickelchen. Was könnte das sein?
Neben der Nase sieht es auch so aus, als will da eine kleine Stelle kommen. Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!

von Suechen am 23.10.2008, 12:26 Uhr

 

Antwort:

Trockene Haut Stirn

Liebe S.,
so etwas kann man nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt vor Ort tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Extrem trockene Haut

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (3m) hat sehr sehr trockene Haut und zwischendurch auch runde rötliche Stellen, die leichten Schorf bilden. Da ich ihn nicht so häufig bade und auch dann nur mit Wasser, ihn direkt im Anschluß dick eincreme, wundert es mich besonders. Ich ...

von Eka2 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

trockene haut

hallo herr busse, ich hoffe,sie können mir vielleicht weiterhelfen. unser sohn (20 wochen) hat viele sehr trockene hautstellen, die nach dem baden immer knallrot werden und sich teilweise fast "ledrig" anfühlen...am schlimmsten ist es am oberen teil des oberkörpers, ...

von maus05 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

hohe stirn?

guten tag herr dr. busse, meine tochter ist 2 jahre alt und hat recht feines haar. dazu hat sie eine extrem hohen haaransatz vorne und an den seiten. dort wachsen auch gar keine haare. kann ich hoffen, dass dort noch haare wachsen oder wird das so bleiben? viele grüße ...

von barsole 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

Ader an der Stirn

Hallo! Unser Sohn 18 Monate hat von Geburt an 2 gut sichtbare Adern an der Stirn. Erst hab ich gedacht das verwächst sich wohl aber bis jetzt sind die immer noch genauso sichtbar. Können Sie mir sagen woher das kommt und ob das noch weg geht oder wenig sichtbarer wird? ...

von stiene77 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

roter Strich auf der Stirn

Hallo Herr Dr. Busse, heute Mittag hat meine Tochter (12 Monate) ein etwas schwereres Spielzeug(ca. 1200g) aus ca. 30cm Höhe auf den Kopf bekommen. Sie hat sofort geschrien, aber nur ganz kurz. Als ich sie in den Arm genommen habe, war schon wieder alles vergessen, sie ...

von Grisu1987 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

Schürfwunden an Stirn

Hallo, ich habe schon durch die Suchfunktion zum Thema gelesen und habe noch eine kurze Frage: unser Sohn, 22 Monate ist am Samstag von der Treppe der Rutsche gefallen und mit dem Kopf aufgekommen. Wir waren dann zur Sicherheit im KH; er ist zum Glück auch nach über 48 Stunden ...

von NeleLukas 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

trockene Haut

Guten Abend, meine Tochter 2 1/2 hat schon immer eher trockene Haut. Im Moment hat sie an den Handoberflächen sehr trockene Haut, bei der sich die einzelnen Hautschuppen abzeichnen und obwohl ich in den letzt Tagen mit Exipial U Lipidlotio eingecremt habe hatte sie heute ...

von KevinMama03 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

pickel auf der stirn

guten tag ! meine tochter(1,5 jahre)hat gerade die HFM-krankheit durchgemacht.jetzt hat sie seit 2 tagen viele kleine pickel auf der stirn (sehen aus wie hitzepickel).können die noch davon kommen? sie hat in der zeit eigendlich nur milchreis, milch und wasser zu sich ...

von manuela-w. 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

leichte Schwellungen auf der Stirn

Hallo Dr. Busse, gestern ist mir aufgefallen, dass mein Sohn Benjamin, 2 Jahre 4 Monate, auf der Stirn rechts und links jeweils eine leichte Schwellung hat (als ich ihn von der Seite sah). Wenn man mit dem Finger darüber geht, fühlt, dass das kein Knochen, sondern ...

von ReinhardW 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

trockene Haut

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre und hat sehr trockene Haut und leichte Neurodermitis in den Arm- und Beinbeugen. Ich soll ihn mit einer Körperlotion mit Urea eincremen. Leider hat sie mir kein Rezept gegeben und die Lotions sind so teuer. Kann der Kinderarzt mir so eine ...

von M&G 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.