Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

trinkt schlecht und schreit

Liebe L.,
das kann auch einfach eine typische "Schreistunde" zum Abreagieren sein und dann kein Grund zur Sorge.
Bitte geben Sie keine sonstige Flüssigkeit außer Milchnahrung und wenn eine Kuhmilcheiweißallergie festgestellt wurde, dann sollten Sie mit ihrem Kinderarzt sprechen, ob nicht eine hoch hydrolisierte Spezialnahrung wie z.B. Althera oder Pregomin sinnvoller wäre als eine Nahrung auf Sojabasis, die für Babys nicht empfohlen wird, Denn Soja ist auch ein potentes Allergen und kann unerwünsche Hormonwirkungen haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.