Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkt nicht aus der Tasse

Hallo Hr.Busse,
mein Sohn ist 10 Monate er wird diesen Monat 11 Monat.Ich wollte ihn jetzt langsam daran gewöhnen aus einer Trinklerntasse zu trinken aber er trinkt überhaupt nichts.Aus seiner Teeflasche ja aber nicht aus der Tasse.Was kann ich tun um ihn daran zu gewöhnen???

Hoffe das ich hier bei ihnen richtig bin :-)
Lg Jessi

von jessi8419 am 01.04.2009, 17:54 Uhr

Antwort:

Trinkt nicht aus der Tasse

Liebe J.,
nehmen Sie einfach einen nomalen Becher und geben ihm von nun an sein Wasser oder seinen Tee nur noch daraus, egal wie wenig er dann trinkt. Und nur noch seine Milchnahrung erst mal weiter aus der Flasche bis das mit dem Becher klappt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009