Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trinkmenge

hallo herr doktor,

meine kleine maus wird morgen 12 wochen alt, sie nimmt gut zu wiegt mitlerweile um die 5900gramm....auch sonst ist sie gesund soweit..
ich habe nur eine simple frage an sie was ihre trinkmenge angeht, wir haben einen schönen rhytmus jeden tag und trinkt 5 flaschen....nur sie trinkt sehr unterschiedlich....mal trinkt sie nur 130ml....nächste flasche trinkt sie wieder um die 160ml...es ist immer mal mehr mal weniger....am wochenende wo es so heiß war trank sie auch schon mal eine flasche mit 190ml weg....

meine hebamme sagte da hatte sie wohl durst gehabt....
im großen und ganzen trinkt sie über 24h hinweg um die 700ml...

ist das okay für ihr alter oder zu wenig???

ich danke ihnen schonmal für die antwort, lieben gruß nicole

von Nolle84 am 01.08.2012, 15:02 Uhr

Antwort:

trinkmenge

Liebe N.,
das ist wunderbar so und die Menge darf schwanken. An der Brust würde man das ja gar nicht bemerken., Nur bei insgesamt 1000 ml über 24 Stunden wäre die Obergrenze erreicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2012