Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trinkmenge

lieber dr. busse!
unser sohn, 15 monate alt, trinkt über den tag verteilt nur ca. 500ml (milch inkl.)! ich biete ihm immer wieder wasser an, aber er trinkt nur selten und sehr wenig auf einmal! was meinen Sie dazu? ist das zuwenig? was kann ich tun, damit er mehr trinkt!
herzlichen dank

von suwe am 22.03.2012, 19:42 Uhr

 

Antwort:

trinkmenge

Liebe S.,
damit leidet er keinen Mangel und ist ja sicher fit und munter. Sie sollten einfach außer der Tasse Milch zur Gewöhnung zu jeder Mahlzeit für alle in der Familie einen Becher Wasser anbieten, Prosit machen, und nicht drängen. AUßerdem lässt sich ja viel Flüssigkeit in Süßspeisen, Suppen, Saucen etc. verstecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinkmenge

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate. Sie trinkt, finde ich, schon immer wenig seitdem sie nicht mehr gestillt wird. An sehr guten TAgen kommt sie auf 500ml , aber meistens auf ca. 300-400 ml. Seit einigen Tagen trinkt sie nur noch 200ml und das nur auf mein drängen ...

von sternßßß 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Urinauscheidungsmenge

Guten Morgen, da ich zur Zeit mit meiner Tochter ein Miktionsprotokoll führe, würde mich mal interessieren, wieviel Prozent der Trinkmenge als Urin ausgeschieden werden? Gestern hatte meine Tochter z.B. 1320ml Trinkmenge und 741ml Urinmenge in (24 ...

von dream23 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge ausreichend?!

Hallo! Ich habe eine Frage,meine Kleine(seid Samstag 3 Monate alt)hatte eine schwere Magen Darm Grippe bis gestern früh!Sie trank immer zwischen 160 und 200 ml Bebevita ca alle 4 bis 5 Std bevor sie krank wurde.,seid der Erkrankung packt sie aber im Höchstfall alle 3 Std. noch ...

von MissKataklysm 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 9 Wochen alt, seit ein paar Tagen trinkt er ziemlich wenig. Er bekommt Aptamil Comfort Nahrung. Im Moment kommen wir in 24 Std. auf ca. 600 ml. Das ist doch zu wenig oder? An was kann das liegen, muss ich was unternehmen. Wenn ja, ...

von Sonne682 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Sorgen wegen Trinkmenge

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter ist nun fast 11 Monate und trinkt immer noch sehr wenig... 08.00 - 150 ml 3er Milch 11.30 - Glässchen ab dem 8, 10 oder 12 Monat 14.00 - Kekschen, Joghurt, Brot mit Käse etc 17.00 - Unser Abendessen 20.00 - 150 ml 3er ...

von Sajidah 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Sehr geehrter Herr De. med. Busse, meine Tochter (13 Mon.) trinkt am Tag ca. 300 ml Kindermilch max. 300 ml Wasser und noch 1 Obstglas. Reicht die Flüssigkeit aus? Wieviel sollte sie denn am Tag trinken? Vorab schon vielen Dank Mit freundlichem ...

von Leila2007 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 4 Monate altes Baby?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter (19 Wochen) trinkt seit ca. 1 Woche schlecht. Sie hat zuvor um die 1000ml Pre getrunken und nun wird es von Tag zu Tag weniger. Jede Mahlzeit ist ein Kampf um jeden einzelnen Tropfen, oft trinkt sie nur wenige ml. Ausserdem äussert sie ...

von Nefertari78 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 3 Monate altes Baby

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt und trinkt schon seit Geburt in einem sehr seltsamen Rythmus. Ich habe bis vor kurzem noch gestillt, da sie jedoch zweiststündig immer nur 60 g getrunken hat, war mit das auf Dauer zu zeitaufwendig, da ich noch ein weiteres Kind habe, was ...

von Tinuschka 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge gering

Hallo, meine 2jährige Tochter kommt nur auf ca. 200 ml Flüssigkeit. Dazu Obst eine Mandarine am Tag und ein halben Apfel. Als ich sie noch vor ein paar Wochen stillte waren ihr Windeln immer nass. Jetzt wickel ich sie 2x am Tag und die Windel ist lange nicht mehr so ...

von sternßßß 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Ist die Trinkmenge bei meinem Sohn normal?

Mein Sohn ist 9 wochen alt und wiegt 5200g. Er trinkt alle 2,5-3 Stunden maximal 100ml und meistens nur zwischen 70 und 90ml. Abends schläf er dann gern mal 4-5 Stunden, hat danach aber nicht mehr Hunger. Außerdem spuckt er hinterher fast jedes mal und hat bauchweh. ist das ...

von pandora10michaela 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.