Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trinkmenge

lieber dr. busse!
unser sohn, 15 monate alt, trinkt über den tag verteilt nur ca. 500ml (milch inkl.)! ich biete ihm immer wieder wasser an, aber er trinkt nur selten und sehr wenig auf einmal! was meinen Sie dazu? ist das zuwenig? was kann ich tun, damit er mehr trinkt!
herzlichen dank

von suwe am 22.03.2012, 19:42 Uhr

Antwort:

trinkmenge

Liebe S.,
damit leidet er keinen Mangel und ist ja sicher fit und munter. Sie sollten einfach außer der Tasse Milch zur Gewöhnung zu jeder Mahlzeit für alle in der Familie einen Becher Wasser anbieten, Prosit machen, und nicht drängen. AUßerdem lässt sich ja viel Flüssigkeit in Süßspeisen, Suppen, Saucen etc. verstecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2012