Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trinkmenge Tee/Wasser

Hallo Dr. Busse,

meine kleine Maus ist jetzt 11 Monate alt. Sie war früher ein richtig Spuckbaby, hat auch nie viel Tee oder Wasser getrunken.

Seit sie 9 Monate alt ist, hört das mit dem Spucken langsam auf. Seit ca. 1 Woche spuckt sie gar nicht mehr.

Jetzt, seit sie weniger bis gar nicht mehr spuckt, will sie nur noch Tee und Wasser trinken. Sobald auch jemand ein Glas in die Hand nimmt, will sie auch davon trinken.

Wenn ich sie lassen würde, würde sie bestimmt einen ganzen Liter am Tag trinken.

irgendwie scheint es ihr jetzt Spaß zu machen, daß es mit dem Trinken klappt, ohne daß sie sofort wieder alles von sich gibt.

Wie viel darf ein Baby mit 11 Monaten trinken an Wasser und Tee ? Gibt es da Richtlinien oder dürfen sie so viel trinken wie sie wollen ?

Vielen Dank
Marie

von Marie am 18.04.2001, 15:54 Uhr

 

Antwort:

Trinkmenge Tee/Wasser

Liebe MArie,
ungesüßten Tee oder WAsser aus dem Becher darf ihr Kind ruhig maximal einen Liter am TAg trinken. Allerdings sollten Sie es daran gewöhnen, das es im Prinzip nur zu jeder Mahlzeit etwas gibt und nicht ständig nach Belieben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.