Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trinkmenge Pre HA

Sehr geehrter Dr.Busse,

vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage!
Mein Sohn (9 Wo)erhält Beba Pre Ha als Nahrung,nur soll ja dabei die Trinkmenge nicht über einen längeren Zeitraum über einem Liter tägl liegen.
Mit welchen Werten rechnet man dabei?Auf der Packung steht ja z.B.180 ml Wasser ergeben 200 ml trinkfertige Nahrung.
Rechnet man dabei dann mit der eigentlichen Wassermenge(ohne Pulver)oder mit der trinkfertigen ml-Angabe,die die 1-Liter Grenze nicht überschreiten darf?
Herzlichen Dank!

von stuffifel am 14.07.2014, 14:07 Uhr

 

Antwort:

Trinkmenge Pre HA

Liebe S.,
an rechnet mit der trinkfertigen Nahrung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinkmenge ehm. Frühchen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Zwillinge kamen Anfang Januar in der 28. SSW auf die Welt. Korrigiert sind sie jetzt 13 Wochen alt. Beide konnten gut aus der Flasche trinken und die erste Zeit zu Hause war Das Trinken kein Problem. Sie bekommen abgepumpte Muttermilch ...

von littletiger 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Nachtrag Trinkmenge

Guten Abend, danke für die schnelle Antwort. Es ist so, wenn ich den Trinkvorgang zb nach 100 ml beenden möchte , schreit er und sucht nach der Flasche. Erst wenn er die 135 ml getrunken hat, ist er zufrieden. Wie kann ich weiter vorgehen? Vielen ...

von Dinchen1302 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt. Er bekommt die Flasche und trinkt alle 2 1/2 bis 3 Stunden ca 135ml. Nachts hat er auch mal 4 Stunden, was aber eher selten vor kommt. Er hat auch starke Verdauungsprobleme, , wie zb sehr harten Stuhlgang und Bauchkrämpfe. ...

von Dinchen1302 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Guten Tag, unser Sohn (2 Jahre) ist leider ein sehr schlechter Trinker. Beim Frühstück und Abendessen trinkt er Wasser oder Fencheltee (ca. jeweils einen viertel Becher) und hat Freude daran, wenn wir uns zuprosten. Leider trinkt er im Laufe des Tages so gut wie nichts. Hier ...

von endoplasmatischesreticullum 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge

Ich bekomme bei meiner tochter keinen rhymus von trinken .ich hatte wenig muttermilch deshalb bekommt sie fläschen beba ha pre sie ist 13wochen alt und wog bei der geburt 2720 g heute wiegt sie 5430 gramm . Mal trinkt sie alle 3 stunden dann habe ich mich dran gewöhnt dann ...

von verusamor 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge

Hallo Herr Dr Busse Eine frage meine tochter bekommt zu 75%pre nahrung und der rest muttermilch ich gebe ihr was wann sie will mal kommt sie alle 3stunden mal alle vier gibt auch tage wo sie fünf stunden pause macht .sie ist jetz 11wochen alt und wiegt 5100g man sagt ja sie ...

von verusamor 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge beim Stillen

Werter Herr Doktor Busse, mein Sohn ist 4 Monate und 3 Wochen und wird noch voll gestillt (5 bis 6 Mal täglich, nachts schläft er neun Stunden). Da ich in den letzten Wochen oft das Gefühl hatte, er tinkt nicht mehr so viel, hab ich sein Gewicht beobachtet. So hat er in einer ...

von Silvia1972 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Ernährung und Trinkmenge so ok?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich würde gern kurz von Ihnen hören, ob die Ernährung meiner 10 monate alten Tochter so ok ist. Sie bekommt morgens gegen 7:00 eine Flasche pre milch, am Vormittag etwas Obst (Banane, Äpfel oder obstbrei), mittags entweder ein Glas ...

von Pumpki82 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge pro tag

Sehr geehrrer Herr Dr.Busse! Mein 7,5 Monate alter Sohn isst mittlerweile brav beikost mittags und nachmittags,dazu trinkt er ca. jeweils so um die 50-80 ml wasser oder stark verdünnten saft. Morgens,vormittags und abends trinkt er jeweils ca.200 ml folgemilch 2. Ich möchte ...

von cochri 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

zu trinkmenge

Sie schreiben Sie können sich nicht vorstellen dass ein knapp vier Monate altes baby mit 400 ml wächst und gedeiht. Nun ist dem aber so .... es sei denn natürlich mein mann steht nachts heimlich auf und füttert .... Also sollte ich das abklären oder mich auf den guten ...

von Frieda66 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.