Frage: Trinkfaul

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Wochen alt und wiegt 5kg. Normalerweise trinkt sie gut und kommt auf ihre 850ml in 24h. Seit gestern trinkt sie aber etwas lustloser, scheint auch sehr müde zu sein und schläft öfters ein. Zudem waren wir eben bei der Physiotherapie gewesen, und jetzt ist sie dementsprechend k.o. Sie schläft und ich glaube, sie wird nicht vor 6-7 Stunden nach der letzten MZ wach, würde sie auch ungern wecken. Ist es okay, wenn sie an ein paar Tagen auch nur 500-600ml schafft? Und über welchen Zeitraum, ab wann sollte ich zu Kinderarzt? Wenn sie wach ist ist sie munter und lächelt. Mit freundlichen Grüßen, Linda

von Linda0703 am 23.04.2018, 12:14

Antwort auf: Trinkfaul

Liebe L., der Appetit darf wechseln, an der Brust würde das ja kaum auffallen. Entscheidend ist nur, dass es Ihrer Tochter insgesamt gut geht. Alles Gute!