Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter 7 und halb Monate alt trinkt außer Milch (3 Mal am Tag je 150-180ml) nix mehr. Sie mag weder Wasser noch Fencheltee. Sie spuckt beide wieder raus. Was kann ich Ihr sonst anbieten?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Gabri

von gabri72 am 17.04.2009, 07:57 Uhr

Antwort:

Trinken

Liebe G.,
ihre Tochter braucht auch erst mal nichts anderes und Sie sollten nur der Gewöhnung wegen ihr zu jeder Beikostmahlzeit weiterhin etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Irgendwann kommt der Durst. Und oft geht es gut aus einem kleinen Becher.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009

Antwort:

Trinken

hallo,

also tee eigentlich nur, wenn du weißt und sicher bist, dass sie bauchweh etc. hat, ansonsten gar nicht weil es ja doch medizin ist. außer wasser und pre-nahrung benötigt sie eigentlich nichts weiter in ihrem alter.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 17.04.2009

Antwort:

Trinken

Du kannst ja mal mit abgekochtem Wasser versuchen, unsere Tochter trinkt es sehr gerne, manchmal machen wir auch einen Schuß Apfel- oder Birnensaft mit bei allerdings ist meine Tochter 9 Monate alt.

von Verena1979 am 17.04.2009