Frage: Training des Immunsystems

Hallo Dr. Busse, meine 12 Monate alte Tochter hat eine ältere Schwester, die öfter mal krank ist, 2x sehr starker Virus, geht mit zum Kinderturnen, hat also Kontakt zu vielen Kindern, spielt viel im Dreck etc. und war noch nie krank. Überall lese ich, wie wichtig Krankheiten zur Stärkung des Immunsystems sind. Muss ich mir Sorgen machen? Danke Sabine

Antwort auf: Training des Immunsystems

Liebe S., keine Sorge, das Immunsystem arbeitet auch im Verborgenen und ob man Krankheitssymptome bekommt, hängt auch sehr von der Veranlagung ab. Alles Gute!