Frage: Tragebeutel

Sehr gehrter Herr Dr. Busse- ich habe ein 9 Wochen altes Baby, was bereits sehr agil ist. Als sehr praktisch empfinde ich die sogenannten Tragebeutel mit verstärktem Rückenteil. Meine Frage ist, ob ich meine kleine Tochter bereits einige Minuten (ca. 1/2 Stunde pro Tag ) mit diesem "Beutel" transportieren darf oder ist der Rücken dazu noch zu instabil? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Kristina Meurer

Antwort auf: Tragebeutel

Liebe Kristina, für so eine kurze Zeit spricht nichts dagegen, wenn der Körper eng bei ihnen anliegt. Noch besser wäre ein Tragetuch, dessen Gebrauch muss man aber lernen. Alles Gute!

Antwort auf: Tragebeutel

Hallo Kristina, achte darauf, dass dein Baby mit gespreizten Beinen in dem Tragebeutel sitzt und das Köpfchen gut gestützt wird. Ich habe meine Tochter lange und oft im Tragetuch transportiert. Ihrem Rücken hat es nicht geschadet. So lange du nicht stundenlang mit deinem Baby im Tragesack rennst, sehe ich kein Problem - schließlich sind Babys nicht nur Säuglinge sondern auch Traglinge :0)

Antwort auf: Tragebeutel

Von Hebammen und Ärzten empfohlen werden das Tragetuch und der Tragesack von Glückskäfer, den ich auch habe und gut finde.