Träumerchen - was tun - wie soll ich mich verhalten ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Träumerchen - was tun - wie soll ich mich verhalten ?

Hallo, können Sie mir vielleicht ein bissel helfen? Bei meiner Tochtern wurde Träumerchen diagnostiziert. Nun kommt die langsame Mühle erst in den Gang. Man muß ja immer auf einen Termin warten. Es dauert ja immer ewig, bis es mal dann mal weiter geht und ich weiß gar nicht woran ich alles denken muß und was ich alles berücksichtigen muß. Wo sollte ich nun überall hin, was sollte unternommen werden? Sollte man einen Intelligenztest machen, damit man weiß welche stärken und schwäschen sie hat??? Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und somit in der Schule, wo auch schon Probleme auftreten. Bitte helfen Sie mir! Danke schön im voraus für alles. Liebe Grüße Jasmin

Antwort auf: Träumerchen - was tun - wie soll ich mich verhalten ?

Liebe S., ich nehme an, es geht um eine Aufmerksamkeitsstörung. Die Abklärung sollte am besten bei einem Kinder- und Jugendpsychiater oder in einem sozialpädiatrischen Zentrum erfolgen. Alles Gute!

Antwort auf: Träumerchen - was tun - wie soll ich mich verhalten ?

???

Antwort auf: Träumerchen - was tun - wie soll ich mich verhalten ?

guck mal hier http://www.gisu.de/ads-familie/ads/berichte/symposium2004neuhaus2.htm liebe grüße