Frage: Tollwutimpfstoff

Guten Tag Herr Busse! Wir waren heute mit unserem Welpen beim Tierarzt zum Impfen, unter anderem hat unser Hund die Impfung gegen Tollwut bekommen. Nach der Impfung haben meine Kinder und ich den Hund gestreichelt und an der Stelle, an der er geimpft wurde, war es etwas nass, es war wohl etwas vom Impfstoff daneben gelaufen. Jetzt wieder zu Hause, schoss mir auf einmal die Frage in den Kopf, ob das wohl gefährlich war. Mein Sohn und ich haben beide einen kleinen Kratzer an der Hand und könnten somit mit dem Impfstoff in Berührung gekommen sein, da das Fell an der Einstichstelle ja nass war. Vermutlich mache ich mir unnötig Sorgen, oder besteht doch eine Gefahr? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße!

von Mami321 am 17.09.2020, 16:19

Antwort auf: Tollwutimpfstoff

Liebe M., Ihre Sorge ist unbegründet. Alles Gute!

Antwort auf: Tollwutimpfstoff

Das ist mir als Kind auch passiert bei meiner Katze. Ich hab’s sogar in den Mund genommen. Meine Mama hat auch beim TA und beim KiA angerufen. Das war nicht schlimm und es ist nichts passiert.

von Sasy89 am 17.09.2020, 20:59