Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Tollwutimpfstoff

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Tollwutimpfstoff

Mami321

Beitrag melden

Guten Tag Herr Busse! Wir waren heute mit unserem Welpen beim Tierarzt zum Impfen, unter anderem hat unser Hund die Impfung gegen Tollwut bekommen. Nach der Impfung haben meine Kinder und ich den Hund gestreichelt und an der Stelle, an der er geimpft wurde, war es etwas nass, es war wohl etwas vom Impfstoff daneben gelaufen. Jetzt wieder zu Hause, schoss mir auf einmal die Frage in den Kopf, ob das wohl gefährlich war. Mein Sohn und ich haben beide einen kleinen Kratzer an der Hand und könnten somit mit dem Impfstoff in Berührung gekommen sein, da das Fell an der Einstichstelle ja nass war. Vermutlich mache ich mir unnötig Sorgen, oder besteht doch eine Gefahr? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße!


Sasy89

Beitrag melden

Das ist mir als Kind auch passiert bei meiner Katze. Ich hab’s sogar in den Mund genommen. Meine Mama hat auch beim TA und beim KiA angerufen. Das war nicht schlimm und es ist nichts passiert.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.