Frage: Toilette

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre u 8 Monate alt. Er will weder auf Topf, noch auf Klo. Ich frag ihn auch oft, ob er nicht aufs Klo gehen würde lieber, er sagt dann nur: Nein Pipi Klo!!! Alle Versuche sind bisher gescheitert. Ist er noch nicht so weit, oder bin ich zu inkonsequent? Danke

Antwort auf: Toilette

Liebe M., vielleicht fühlt sich ihr Sohn einfach zu sehr von ihnen bedrängt?. Lassen Sie das Thema doch bitte mal ruhen bis er von sich aus will. Alles Gute!

Antwort auf: Toilette

Hallo, meinj SOhn ist sogar schon 3 1/4 und hat noch Windel. Hatte vor kurzem hier auch gepostet und in 2 Foren gesagt bekommen, daß ich ihn nicht drängen soll (obwohl ich das garnicht mache, kam aber wohl beim Schreiben so rüber). Angeblich kommt das irgendwann von alleine. Hatte sogar schon von Kindern gehört, die erst mit 4 tagsüber trocken wurden. Also Du siehst, mit noch nicht mal 3 hat Dein Sohn noch alle Zeit der WElt! Manche scheinen halt wirklich Spätzünder zu sein! LG TAnja