Frage: Tochter wird manchmal schwindelig

Hallo! Meine Tochter ist sieben Jahre alt und sie beschwert sich hin und wieder über Schwindelgefühle. Ich habe sie gefragt wie lange sie das immer hat. Da sagte sie ein paar Minuten. Sie ist sonst fit. Wovon kann das kommen? Kann das eine ernste Ursache haben?

von Mari85 am 23.05.2013, 21:11



Antwort auf: Tochter wird manchmal schwindelig

Liebe M., bitte lassen Sie das unbedingt bei Ihrem Kinderarzt abklären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

An Alle: Schwindelig / Drehwurm

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Mann und ebenfalls ich haben einmal die Erfahrung gemacht, das unsere Tochter (2 Jahre und 1 1/2 Monate)aus unergründlichen Gründen zu uns gekommen ist (sie hat sich also nicht im Kreis gedreht etc.)geweint hat und darüber klagte, das sie einen Drehwurm hat. Sie war dann auch schlecht wieder zu beruhige...


schwindelig

Hallo Herr Dr.Busse, gestern wollte unser Sohn (fast 2 Jahre) auf ein Kinderkarusell.Es war eines das aussieht wie ein Fliegenpilz an dem ein Sitz hängt, und bei dem man 0,50 einwirft.Es kann nur 1 Kind mitfahren .Es dreht sich der Sitz im Kreis und zusätzlich aber auch noch der Sitz in sich .Normalerweise kennen wir ein solches Karusell schon. Da...


schwindelig

Hallo Herr Dr.Busse, gestern wollte unser Sohn (fast 2 Jahre) auf ein Kinderkarusell.Es war eines das aussieht wie ein Fliegenpilz an dem ein Sitz hängt, und bei dem man 0,50 einwirft.Es kann nur 1 Kind mitfahren .Es dreht sich der Sitz im Kreis und zusätzlich aber auch noch der Sitz in sich .Normalerweise kennen wir ein solches Karusell schon. Da...


schwindelig

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter (fast 4) meinte heute Morgen nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück (hatte noch nichts gegessen und nichts getrunken) "boah, ist mir schwindelig". Ich war total verdutzt und hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass ihr wirklich schwindelig war oder dass sie überhaupt weiß, was das bedeutet. Könnte das denn auc...


Nachtrag zu schwindelig

P.S.: Tagsüber hat sie so eine Äußerung noch nie gemacht und sie ist immer sehr lebhaft und aktiv. War das vielleicht einfach Unterzuckerung oder so was?


schwindelig

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und für mich ganz gut drauf. Als ich ihn heute vom Kindergarten abholte,wurde mir gesagt,das ihm schwindelig war und er zu der Erzieherin sagte,das er das zu Hause oft schon hatte und sei schon oft umgefallen.Ich habe noch nie sowas bemerkt oder er hat mir auch nie sowas gesagt.Er ist auch noch nie umgefallen,war ...


Nach Stunden auf der Schaukel immer noch schwindelig, ist das normal?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter(7Jahre) hat heute nachmittag beim spielen mit Freundinnen geschaukelt, genauer gesagt sie haben sich mit der schaukel eingedreht und wieder ausdrehen lassen , um die eigene Achse... Nun 4 Stunden später ist ihr schwindelig. Sie sagt sie fühlt sich als ob sie immer noch auf der Schaukel sitzt! Zwischen durch hat sie g...


Schwindelig Tochter 11 Jahre

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 11 und erzählte heute dass es ihr in der Schule im Mathe Unterricht kurzzeitig schwindlig war, es wurde ihr etwas schwarz vor den Augen, und als ob ihr Kopf auf die Seite fällt. Spuk war nach paar Sekunden vorbei. Gefrühstückt hatte sie, getrunken eher wenig. Meine Tochter ist eine kleine Drama Queen und übertreib...


9jähriger sehr schlapp und schwindelig

Mein 9 jähriger Sohn fühlt sich seit gestern sehr schlapp und schwindelig und schläft sehr viel. Heute ist ihm zwischendurch etwas schlecht und er hustet ganz vereinzelt. Temperatur ist 38,4 Grad. Arzt meinte ich solle einfach weiter beobachten. Ich mache mir aber Sorgen. Wie kann ich meinem Sohn helfen damit es ihm schnell besser geht