Tochter schwitzt schnell am Kopf ist das schlimm wenn sie mal ohne Mütze raus geht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter schwitzt schnell am Kopf ist das schlimm wenn sie mal ohne Mütze raus geht?

Hallo Herr Dr., wenn ich meine Tochtervon der Kiga hole schwitzt sie öfters am Kopf (ist nicht zu warm angezogen) bevor ich sie abtrocknen kann bzw. ihre derzeit dünne Mütze anziehen kann, rennt sie oft einfach schon auf den Hof und da ja jezt Herbst ist, habed ich "Angst", dass das gesundheitlich nicht so förderlich ist. Macht das was, wenn der Kopf schwitzt? Danke für Ihre Antwort ! Gruß Vic

von Vic am 11.10.2011, 16:36



Antwort auf: Tochter schwitzt schnell am Kopf ist das schlimm wenn sie mal ohne Mütze raus geht?

Liebe V., so lange Ihre Tochter sich bewegt, kann sie auch nicht asukühlen. Und ziehen Sie sie eher luftiger an, damit sie weniger schwitzt, wenn sie im Kindergarten herumtobt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Draußen ohne Mütze

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist gerade was blödes passiert; wir waren spazieren und mein Baby 4M hat so geschrien, dass ich es aus dem Kiwa in die Trage genommen habe, dabei habe ich aber seine Mütze verloren, sodass er ca 10min ohne Kopfbedeckung war. Die Sonne schien nicht und es waren ca. 13 Grad, aber leicht windig. Kann das jetzt ein Problem für...


Baby 7 Monate schwitzt extrem!

Hallo Dr. Busse,   ich habe folgendes Problem.  Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seit anfang an immer nasse Füße. Mir wurde immer gesagt dass es normal ist. Bei ihm ist es jedoch ziemlich extrem. Egal ob er socken an hat oder nicht, der schweiß fließt sichtbar an den Füßen.  Nun waren wir mit freunen im Urlaub. Diese haben auch eine Toch...


Mütze bei Wind

Bei welchem Wetter sollte ein Baby mit 8 Monaten noch eine Mütze aufsetzen? Wir sind derzeit in Urlaub, es ist sonnig, mäßig warm (15 - 18 Grad), aber teilweise recht windig und der Wind eher kühl. Sonnenhüte akzeptiert er halbwegs, aber alles was die Ohren schützt war im Winter schon ein Problem. Muss ich bei diesem Wetter auf eine leich...


Baby schwitzt sehr stark

Hallo, mein Sohn 7 Monate schwitzt seid ca 2 Monaten sehr stark , am schlimmsten ist es wenn er seine Milch bekommt da hat er richtig Schweißperlen auf der Nase und die Nacken Haare sind sehr nass. manchmal auch wenn er spielt , ich muss dazu sagen wir haben 27grad in der Wohnung er hat nur einen Body an ..  könnte etwas ernstes dahinter ste...


Schwitzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere 6 jährige Tochter schwitzt oft stark am Kopf ,besonders nachts ,egal wie warm oder kühl es ist . Sie ist tagsüber richtig fit . Hat jedoch oft Probleme mit ihrem Stuhlgang, haben von unserer Kinderärztin Kinderlax verschieben bekommen. Könnte dass schwitzen mit ihren Problemen beim Stuhlgang zusammen h...


Mütze Winter

Und noch eine Frage, aus welchem Stoff empfehlen Sie Wintermützen?


Mütze vergessen

Hallo liebes Ärzteteam,   Wir waren heute ausversehen ca eine halbe Minute mit unseren Säugling draußen und habe die Mütze vergessen, leider war sie am Kopf und Nacken auch etwas verschwitzt und es war ziemlich windig. Kann sie davon krank werden ?


Baby schwitzt stark

Guten Tag Mein Sohn 8 Monate hustet seit knapp 2 Wochen und hatte letzte Woche eine Erkältung. Wir waren deswegen auch beim Arzt. Jetzt hst er nur noch Husten.  Seit Montag ist er ziemlich quengelig drauf, weint mehr, hat aber auch Phasen wo er lacht/zufrieden ist. Seit gestern schwitzt er bei jedem Schlaf so stark, dass es einen Schweissfle...


Baby 4 Monate schwitzt seit Tagen extrem am Nacken

Meine Tochter hatte letzte Woche einen Infekt. Jetzt nur novh Schnupfen.  Mit ist aufgefallen das sie extrem schwitzt am Nacken die ganze Nacht sogar hinten am Rücken sie hat nur ein langarmbody an und eine Stoffhose und Socken und Sommersack da sie im Wintersack noch mehr schwitzt.  Ist das normal?sie ist wieder gesund fit usw.  Heizung ist...


Mütze am Hals zu eng

Guten Tag, gerade hatte ich mal wieder Ärger mit der Wintermütze meines Sohnes. Gestern erst hatte ich sie zu locker gebunden, sodass er sich die durch hin und her drehen des Kopfes im Kinderwagen über die Nase gezogen hatte. Heute habe ich sie scheinbar zu fest gezogen auf dem Wickeltisch. Als ich ihn in den Kinderwagen gelegt habe und noch ga...