Tochter schwitzt schnell am Kopf ist das schlimm wenn sie mal ohne Mütze raus geht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter schwitzt schnell am Kopf ist das schlimm wenn sie mal ohne Mütze raus geht?

Hallo Herr Dr., wenn ich meine Tochtervon der Kiga hole schwitzt sie öfters am Kopf (ist nicht zu warm angezogen) bevor ich sie abtrocknen kann bzw. ihre derzeit dünne Mütze anziehen kann, rennt sie oft einfach schon auf den Hof und da ja jezt Herbst ist, habed ich "Angst", dass das gesundheitlich nicht so förderlich ist. Macht das was, wenn der Kopf schwitzt? Danke für Ihre Antwort ! Gruß Vic

von Vic am 11.10.2011, 16:36

Antwort auf: Tochter schwitzt schnell am Kopf ist das schlimm wenn sie mal ohne Mütze raus geht?

Liebe V., so lange Ihre Tochter sich bewegt, kann sie auch nicht asukühlen. Und ziehen Sie sie eher luftiger an, damit sie weniger schwitzt, wenn sie im Kindergarten herumtobt. Alles Gute!