Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tochter leidet unter Bauchweh und Durchfall

Hallo,

ich bin mir unschlüssig, was mit unserer Tochter (6 Jahre) los ist.

Und zwar leidet meine Tochter seit über 1/2 Jahr unter immer wieder kehrende Bauchschmerzen.
Nun ist auch viel passiert in dem letzten Jahr.
Der kleine Bruder wurde vor 15 Monaten geboren, Umzug, ein neuer Kindergarten (dementsprechend neue Kinder), wobei sie keine offensichtlichen Probleme damit hatte.
Sie hat rasch neue Freunde kennengelernt, (aber auch noch Kontakt zu den alten Freunden).

Dann wurden wir von einem Unwetter heimgesucht bei dem wir wortwörtlich abgesoffen sind. Meine Tochter hat alles mitbekommen und seitdem ist das das Thema Nummer 1.

Sobald meine Tochter nur was von Gewitter,Unwetter, Starkregen usw. hört bekommt sie das P in die Augen und ja hat Bauchweh möchte am liebsten nur noch bei uns im Ehebett schlafen. weint fürchterlich wenn sie in ihrem Bett einschlafen soll.
Wir hatten schon immer Probleme mit dem Schlafen, aber es ist echt schlimm geworden.
Bin echt am überlegen ob man ne psychologische Therapie mit ihr machen sollte.
Ansonsten wurde sie körperlich untersucht heisst Stuhlprobe, Blutentnahme auf Lebensmittelunverträglichkeiten usw.

von melab1983 am 07.08.2014, 11:21 Uhr

Antwort:

Tochter leidet unter Bauchweh und Durchfall

Liebe M.,
wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie alleine in der Familie mit diesem Problem nicht zurecht kommen, sollten Sie sich bitte an Ihren Kinderarzt wenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2014