Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tochter leidet unter Bauchweh und Durchfall

Hallo,

ich bin mir unschlüssig, was mit unserer Tochter (6 Jahre) los ist.

Und zwar leidet meine Tochter seit über 1/2 Jahr unter immer wieder kehrende Bauchschmerzen.
Nun ist auch viel passiert in dem letzten Jahr.
Der kleine Bruder wurde vor 15 Monaten geboren, Umzug, ein neuer Kindergarten (dementsprechend neue Kinder), wobei sie keine offensichtlichen Probleme damit hatte.
Sie hat rasch neue Freunde kennengelernt, (aber auch noch Kontakt zu den alten Freunden).

Dann wurden wir von einem Unwetter heimgesucht bei dem wir wortwörtlich abgesoffen sind. Meine Tochter hat alles mitbekommen und seitdem ist das das Thema Nummer 1.

Sobald meine Tochter nur was von Gewitter,Unwetter, Starkregen usw. hört bekommt sie das P in die Augen und ja hat Bauchweh möchte am liebsten nur noch bei uns im Ehebett schlafen. weint fürchterlich wenn sie in ihrem Bett einschlafen soll.
Wir hatten schon immer Probleme mit dem Schlafen, aber es ist echt schlimm geworden.
Bin echt am überlegen ob man ne psychologische Therapie mit ihr machen sollte.
Ansonsten wurde sie körperlich untersucht heisst Stuhlprobe, Blutentnahme auf Lebensmittelunverträglichkeiten usw.

von melab1983 am 07.08.2014, 11:21 Uhr

 

Antwort:

Tochter leidet unter Bauchweh und Durchfall

Liebe M.,
wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie alleine in der Familie mit diesem Problem nicht zurecht kommen, sollten Sie sich bitte an Ihren Kinderarzt wenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall und Bauchweh können das die Backenzähne sein?

meine tochter (wird nächsten montag 5J.) hatte in den letzten 2 wochen 2 mal durchfall. es ist nicht so ein durchfall das sie ständig zur toilette muss, sondern in 12std 2-3 mal durchfall hatte. sie hatte auch bauchschmerzen dazu. war natürlich bei unserer kiä und wir haben ...

von luzi84 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Bauchweh

Bauchweh und Durchfall

hallo, meine 4-jährige Tochter hat seit nunmehr 4 Tagen Bauchschmerzen.Ab und an sogar bis kurz zum Erbrechen( sie hat gesagt, daß etwas aus ihrem bauch in den Mund gekommen ist, sie hat es aber wieder geschluckt). Seit heute kam dann noch wässriger Durchfall dazu. Mehrmals ...

von sunny16679 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Bauchweh

Durchfall und Bauchweh

Hallo! Meine Tochter hat seit gestern häufiger Stuhlgang als sonst und der ein oder andere war auch etwas dünner, also Durchfall, würde ich sagen. Fieber hat sie keins. Bei ungefähr jeder zweiten Flasche fängt sie nach spätestens der Hälfte an zu meckern und/oder zu weinen ...

von SteffiS 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Bauchweh

Erbrechen, Durchfall, Bauchweh

Hallo, meine Tochter (fast 5 J.)hat heute schon den 4. Tag Brechdurchfall. Angefangen hat es am Sa. mit häufigem Erbrechen, dann kam der Durchfall dazu. Am sonntag kein Erbrechen, nur oft wässrigen Durchfall. Seit gestern klagt sie ständig über Bacuhschmerzen und sie hatte ...

von MammaMo 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Bauchweh

meine tochter hat seit 27 Junli zwei mal täglich durchfall

hallo habe mal ne frage wir waren am 27.junli im schwimmbad wir da war noch alles in ordnung wo wir heim kamen hatte sie einen auflauf gich hoffe ich gegessen war am dienstag dann bei einer vertretungskinderärtin und sie meinte sie wäre so leicht mit 1 jahr und 75 cm 8910 gramm ...

von angybaby11 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

1 x täglich Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate und bekommt schon seit längerer Zeit seinen dritten Zahn. Einmal am Tag hat er schleimigen gelben Stuhlgang. Meistens tritt dieser nach dem Nachmittagsbrei auf. Morgens hat er auch fast jeden Tag Stuhlgang, doch ...

von Katha0886 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Fieber und Bauchweh

Hallo! Es geht um meine Tochter, 3,5 Jahre alt. Seit Dienstag Abend klagt sie über Bauchschmerzen, Mittwoch Vormittag kam leichtes Fieber dazu, tagsüber so um die 38,5, abends steigt es auf knapp über 39. Bislang war ich weder beim Arzt, noch gebe ich ihr irgendwelche ...

von Else2011 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Durchfall?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 12 Wochen bekommt seit Geburt an Hipp combiotik. Erst die pre und seit ca. 2 Monaten auf anraten der Hebamme die 1. Combiotik. Seit Samstag hat er entweder bei jeder Flasche oder 1-2 Stunden danach gelben Stuhlgang mit milchflocken aber auch ...

von asti34 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach Schwimmbadbesuch

Mein Sohn (4 Jahre) besucht seit 3 Tagen einen Schwimmkurs. Jedesmal unmittelbar nach dem Kurs plagt in starker Durchfall. Ansonsten geht es ihm sehr gut. Kann es sein, dass der Durchfall vom Chlorwasser kommt? Ist das gefährlich? Ich muss sagen, dass er sicherlich einiges an ...

von Stefffiii 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bauchweh

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) klagt seit einigen Wochen hin und wieder über Bauchweh (ca. alle 14 Tage einmal), er sagt dann "mir tut der bauch weh", dann nach ein paar Minuten ist alles wieder gut, er spielt, albert und tobt rum etc. Ich vermeide es absichtlich ihn ...

von PiasMama04 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.