Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tochter fast 12 macht mir Sorgen

Guten Tag.


Ich wende mich heute an Sie und weiß aber auch dass sie aus der Ferne das nicht sagen können.

Unser Kinderarzt ist bis zum 20.08 im Urlaub


Und zwar geht es um meine fast 12 jährige Tochter.

Sie war schon immer sensibel,aber in letzter Zeit kommen irgendwie immer neue Krankheiten.

Sie hat öfter Bauchschmerzen,(vielleicht bekommt sie bald ihre Tage)

Am Sonntag hat sie auf einmal verschwommen gesehen,nachdem ich gesagt habe daß ich meine zweite Corona Impfung bekomme (sie hat Angst das bei der Impfung was passiert), nach ca 1 stunde war es wieder weg.hat aber auch im Auge gerieben

Heute sagt sie mir, dass sie keine Kraft in der Hand hat,das dauerte vielleicht 10 Sekunden.

Jetzt hat sie Angst dass irgendwas mit ihr nicht stimmt,und ich ehrlich gesagt auch ein bisschen.

Können das Anzeichen für Krebs sein?oder einfach ein wenig die Psyche ...Corona, Pupertät oder ähnliches?

Würden sie das abklären lassen und wenn ja wie??

Mit freundlichen Grüßen

von Summertime19 am 03.08.2021, 22:14 Uhr

 

Antwort:

Tochter fast 12 macht mir Sorgen

Liebe S.,
eine gründliche Untersuchung beim Kinder- und Jugendarzt kann nicht schaden, schon um hoffentlich Ihrer Tochter zu zeigen, dass sie nicht krank ist und sich keine Sorgen machen muss. In der Pubertät mit all ihrem Umbruch sowohl körperlich als auch psychisch sind solche Sorgen nicht ungewöhnlich und sollten vor allem nicht auch noch durch elterliche Gedanken an schwerste Krankheiten verstärkt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2021

Antwort:

Tochter fast 12 macht mir Sorgen

Hallo,
Hat deine Tochter auch über Kopfschmerzen geklagt. Könnte dann Migräne mit Aura (Sichtfeld eingeschränkt, Taubheit/ Lähmung in Extremitäten/Körper, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit usw.) sein. Oder einfach nur Augenmigräne. In der Pubertät hatte ich das aufgrund der hormonellen Umstellung sehr häufig. Du darfst nicht vergessen, dass gerade sehr viel im Körper deiner Tochter passiert. Alles Gute

von Mandrej22 am 06.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.