Tochter 5 isst und schläft kaum dauernd krank

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter 5 isst und schläft kaum dauernd krank

Hallo. Meine Tochter ist 5 Jahre und isst und schläft kaum. Nachts schläft sie maximal 3 Stunden und tagsüber nicht Essen mag sie auch nicht gern, sie isst sehr wenig bis garnicht. Derzeit wiegt sie 14 kg bei ca 1.20m Da sie schon immer dünn war, wäre es normal laut Kinderarzt. Dazu kommt das sie ständig hoch fiebert. Jetzt war sie nach den Ferien 5 Tage in er Kita und zack ist sie wieder krank So geht das von Woche zu Woche. Kein Arzt und kein Krankenhaus konnte uns helfen.immer werde ich als übermutter beschrieben. Sie hat auch beim laufen Probleme. Klagt über Schmerzen und Erschöpfung. Ansonsten ist sie aber sehr lebhaft und da steht derzeit der Verdacht auf adhs und Wahrnehmungsstörung. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin selber völlig erschöpft weil ich auch keinen Schlaf finde. Vielleicht können sie mir ja weiterhelfen Liebe Grüße Nicole

von Chipsy2010 am 22.08.2021, 21:02

Antwort auf: Tochter 5 isst und schläft kaum dauernd krank

Liebe C., ich kann Ihre Tochter aus der Ferne leider nicht untersuchen und beurteilen. "Sehr lebhaft" und "ständig Klagen über Erschöpfung...." passen aber irgendwie nicht zusammen. Und wenn Ihr Kinderarzt zufrieden ist, dann sollten Sie vielleicht nicht ständig sich Sorgen um zu wenig Essen machen. Genauso wenig kann es sein, dass ein Kind auf Dauer nur 3 Stunden schläft. Kann es sein, dass Sie einfach derzeit sehr gestresst und überfordert sind? Dann sollten Sie sich bitte Hilfe und Unterstützung holen bei einer Familienberatungsstelle oder Frühförderung. Alles Gute!