Tochter 19 Monate fiebert heute den 2. Tag

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter 19 Monate fiebert heute den 2. Tag

Hallo, ich hab eine Frage. Meine Tochter hat seit gestern zwischen 38,4 und 29,5 Fieber. Sie ist total gut drauf, quengelt nicht, isst normal und trinkt auch gut. Sie hat sonst keinerlei Symptome - außer - sie hatte die letzten 2 Wochen leichten Husten u. Schnupfen. Hab ihr zum schlafen einen Fiebersaft gegeben, damit das Fieber nicht steigt. Kann das drei-tage-fieber sein? Ist das ansteckend? Wie verläuft das? Es kommt ja nun das Wochenende, wo ich keinen KiA erreichen kann. Ich bin schwanger (23+2. ssw) mach mir Sorgen wg. mir und dem Baby.

Antwort auf: Tochter 19 Monate fiebert heute den 2. Tag

Liebe A., jedes Kind in diesem Alter, das länger als 1 Tag fiebert und über das man sich Sorgen macht, sollte dem Kinderarzt vorgestellt werden. Ich kann aus der Ferne doch keine Diagnosen stellen. Alles Gute!