Frage: Tischkostprobleme

Hallo, meine Tochter 17 Monate alt, weigert sich vom Tisch etwas zu essen. Sie ist mittags noch Gläschen und nachmittags Obst. Sie ist einfach kein geschnittenes oder geraspeltes Obst nur aus dem Glas eben. Wenn ich etwas extra für sie koche und zerkleinere (wie z. B. auch nur Spagetti mit einer Tomatensoße) merkt sie das sofort und verweigert dies. Das einzige was sie ist ist Brot, Breze usw. Können Sie mir einen Rat geben? Viele Grüße Sandra

Antwort auf: Tischkostprobleme

Liebe Sandra, "Hunger ist der beste Koch" und das Prinzip heißt einfach: Sie entscheiden, was auf den Tisch kommt und ihre Tochter darf davon so viel oder wenig essen, wie sie mag. Es gibt aber erst zur nächsten festen Mahlzeit wieder etwas und nichts anstatt. Spezielle Babykost ist ab 1 Jahr nicht mehr nötig. Alles GUte!