Frage: Ticks

Meine Tochter ist 7, war noch nie ein wirklich ausgeglichenes Kind aber seit sie in der Schule ist (1.Klasse) scheint sie überreizt und nervös, bockt teilweise wie eine 3jährige usw. und hat nun schon den 2. Tick. Der erste begann vor Monaten, Nasenzucken und Schnaufen und nun dreht sie seit ein paar Tagen ihren Handgelenke immerzu (egal ob sie in Ruhe ist, ißt, malt oder sonst was tut). Mir tut das so leid zu sehen. Hat wer einen Tipp was man entspannungstechnisch für die Kleene zu hause tun kann? PS: Im SPZ sind wir schon zu Tests wie Physio, Ergo, Psycho, Logo, EEG usw. lG mf4

Antwort auf: Ticks

Liebe M., bitte fragen Sie das den verantwortlichen Arzt im SPZ., der alle Befunde kennt. Alles Gute!

Antwort auf: Ticks

Mein 11 jaehriger Sohn hat auch immerwiedermal Ticks; Mundzucken, Strümpfe ziehen,greaeusche vom Rachen, u.a. Naegelkauen ist staendig. Bin mit ihm auch zum Kinderpyschologen, der machte einen Test, verschrieb einige Mittelchen,doch die habe ich nach ein paar Tagen abgesetzt, waren zu viele Nebenwirkungen. Jetzt sehe ich es lockerer, lachen gemeinsam über seine Ticks und irgendwann hört es von alleine auf. Du darfst nur nicht staendig Sie darauf ansprechen, oder ermahnen - das bringt nichts. Denke mal mit der Zeit gibt sich alles - hoffe ich jedenfalls.Medis nur im aeussersten Notfall. LG Alles Gute Handan

Antwort auf: Ticks

Ich habe sie noch nie darauf angesprochen. Beim 1.Tick hab ich mal gefragt, ob ihr Nase juckt (wußte ja noch nicht, daß es ein Tick wird). Der neue Tick ist seit ein paar Tagen, habe ich nicht einmal angesprochen. Ich spreche sie prinzipiell nie an oder gebe ihr das Gefühl "das was nicht stimmt".