Frage: Thymusdrüse "aktivieren"

hallo, ich habe neulich in einer zeitschrift einen bericht über die thymusdrüse gelesen. kann man durch leichtes klopfen tatsächlich das immunsystem stimulieren? auch schon beim baby? gibt es irgendwelche "nebenwirkungen"? vielen dank im voraus.

Antwort auf: Thymusdrüse "aktivieren"

Liebe E., das gehört ins Reich der Märchen..... Übrigens das Immunsystem läuft ja gerade bei Babys auf Hochtouren, weil sie ständig mit einer Fülle von neuen Dingen in Kontakt kommen. Alles Gute!