Frage: Temperament

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und ich frage mich, ob es an seinem Temperament liegt, daß er zwischen aktiven Phasen (in denen er von Spielzeug zu Spielzeug robbt und superinteressiert ist)Phasen hat wo er einfach nur langgestreckt auf dem Boden liegt und einfach nur guckt. Mein Mann und ich sind auch eher ruhig und waren sehr ruhige Babys. Ansonsten ist mein Sohn normal entwickelt. Ist das normal?

Mitglied inaktiv - 14.08.2001, 13:06



Antwort auf: Temperament

Liebe Jasmin, ich würde das eher positiv sehen, wenn er solche "kreativen Ruhephasen" hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fremdeln/temperament

hallo dr. busse, ich habe in der suchmaschine mal alles übers fremdeln durchgelesen und sie sprechen oft das temperament der kinder an. mein sohn (9monate)fremdeld sehr stark. ich darf nirgendwo hingehen ohne das er brüllt als würde man sonstwas mit ihm machen.er kommt sofort hinterher (er krabbelt seit er sieben monate ist, bislang der einzige ...


Temperament

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage mit der Hyperaktivität. Ja das mit Grenzen setzen hab ich schon oft gehört und irgendwie schaffe ich es wohl nicht so ganz, denn dann ist das Geschrei erstmal noch größer. Aber da muß ich wohl einfach durch. Meine Sorge ist nur, wenn ich am Abend das Essen abräume, daß er dann ...


Temperament?! an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn /10 Monate) ist ein Temperamentsbündel, glaube ich. Seit er stehen kann, will er ständig laufen - oder besser rennen, gejagt und gefangen werden, hat allerhand Dummheiten im Kopf. Ich bemühe mich schon um einen regelmäßigen Tagesablauf, er macht aber trotzdem oft, was er will. Er steht neuerdings früh halb ...


Ist an dem Verhalten meiner Tochter schon das Temperament erkennbar?

Hallo Dr. Busse! Unsere Tochter ist 10 Monate alt, war und ist sehr pflegeleicht. Vor kurzem jedoch bemerkten wir eine (auffällige?) Verhaltensweise, die uns etwas beunruhigt. Wenn sie mit ihrer Puppe spielt wird sie ihr gegenüber sehr ruppig, fast schon bösartig - obwohl man davon wahrscheinlich eher nicht sprechen kann, aber es wirkt so. Sie...


Gewicht und Temperament?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist ein halbes Jahr alt. Bei der U5 wurde eine Größe von 69 cm festgestellt und ein Gewicht von 8680 g gewogen. Der Kinderarzt hat nichts gesagt, aber ist das nicht etwas viel? Dann habe ich noch eine Frage zum Temperament unseres Sohnes. Er ist wenn er wach ist immer sehr aktiv bzw. unruhig. Im Gegensatz zu ande...


Gemüt und Temperament

Guten Abend, Unser Sohn ist nun fast vier Wochen alt und sehr brav. Klar ist er nachts auch mal alle Stunde wach oder knottert wenn er nicht alleine sein will aber schreit wirklich nie. Nur wenn man ihn wirklich ärgert. Ist das einfach sein Gemüt? Bleibt das ungefähr so? Unser erster Sohn war kein schreikind aber definitiv viel aktiver wuseliger u...