Frage: Tellerscherbe evetuell getrunken

Guten Abend, Während ich gestern kurz in der Küche war, spielten meine zwei Söhne (3 u. 6) mit dem Ball. Plötzlich schäpperte es. Da wir gerade umbauen steht auf der hälfte unseres Tisches unsere ganzen gläser auf der anderen Seite malten sie zuvor. Ich schaute auf die gläser und wunderte mich noch das nichts umgefallen ist. Als die Kinder schon schliefen und ich den tisch aufräumen wollte sehe ich das ein zerschlagener teller auf den Tisch steht. Ich war total verblüfft das es mir nicht vorher aufgefallen war. Ich weiß nicht, vielleicht lag vom malen ein blatt drüber? Ein Glasflasche lag übrigens auf dem boden. Sie schossen also mit dem ball die flasche um die dann auf dem Teller landete und diesen zerdeperte. So, jetzt Frage ich mich natürlich ob eventuell etwas von den Scherben in die auf den tisch standenen trinkbecher der kinder gelandet ist und sie dieses getrunken haben. Das ganze ist jetzt 24 Stunden her und beiden geht es gut, Essen, trinken normal keine Bauchschmerzen. Ich bin leider ein sehr sehr ängstlicher Mensch und kann immer noch nicht abschalten und Frage mich ob da trotzdem auch die nächsten tage was passieren könnte? Im voraus besten Dank für eine Rückmeldung.

von cogalski am 05.11.2019, 20:54

Antwort auf: Tellerscherbe evetuell getrunken

Liebe C., diese Sorge ist auch angesichts des Alters der Kinder doch sehr weit hergeholt. Und wenn sie keine Beschwerden haben, dann dürfen Sie das vergessen. Alles Gute!

Antwort auf: Tellerscherbe evetuell getrunken

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein 3- bzw. 6-jähriger plötzlich so hastig trinken, dass sie es nicht gemerkt hätten, wenn ein Fremdkörper im Becher gewesen wäre. Sie hätten ihn ausgespuckt. Es ist ebenso unwahrscheinlich, dass ausgerechnet ein Teil des zerbrochenen Tellers in einem der Becher gelandet ist. Also schlaf gut, mach Dich nicht verrückt, nichts ist passiert!

von Port am 05.11.2019, 21:28

Antwort auf: Tellerscherbe evetuell getrunken

Nachtrag: heute morgen sagt der große, er habe "bisschen Bauchweh"

von cogalski am 06.11.2019, 06:41

Antwort auf: Tellerscherbe evetuell getrunken

Hallo! Mein Sohn hat mal beim Trinken auf ein dünnes Glas gebissen,das ihm im Mund zerbrochen ist deswegen. Wir waren auch unsicher,ob er etwas verschluckt hatte. Uns sagte man,dass man erst mal nur beobachten kann. Schau,ob Blut in Urin oder Stuhl auftaucht oder Schmerzen auftreten. Mehr kannst du im Moment nicht machen. Alles Gute!

von chinchen am 06.11.2019, 21:40