Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Teflon

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Teflon

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, beim Kochen ist eine Pfanne mit Keramikbeschichtung mit Fett zu heiß geworden, und es hat kurzzeitig giftig nach Plastik gestunken. Wir haben sogleich im ganzen Haus gelüftet. Wir haben ein Baby, das zu dem Zeitpunkt im Schlafzimmer war und einen siebenjährigen Sohn. Aber auch die Zimmer zog es. Ich mache mir nun starke Sorgen um deren Gesundheit. Muss ich jetzt alle Polster usw. waschen? Zieht das auch in Stofftiere usw.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., der Duft ist hoffentlich weg, und das war's dann auch. Panik ist wirklich nicht angesagt. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Der Hersteller hat auf PTFE und PFOA verzichtet, um die Gesundheit zu schützen. Angeblich ist die Pfanne bis 400 Grad erhitzbar. Aber es hat schon sehr gestunken. Außerdem ist es Keramik, kein Teflon.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.