Frage: Systral

Guten Abend Herr Dr. Busse, welches Gel gegen Mückenstiche würden Sie empfehlen? Mein Großer erhält Systral Gel (8 Jahre) - bei meiner Kleinen,16 Monate alt, bin ich unsicher, ob ich ihr das Gel auftragen darf. Vielen Dank und viele Grüße.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 19:41



Antwort auf: Systral

Liebe I., am sinnvollsten ist es, die Stiche sofort zu kühlen. Ein Antihistaminikum von außen aufgetragen zeigt in der Regel keine sehr starke Wirkung und Hausmittel wie Arnikaumschläge oder Quarkauftrag sind mindestens genauso wirksam und haben sicher keine Nebenwirkung. Bei sehr starker Reaktion kann der Kinderarzt eine Corticoidcreme verordnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Systral Creme

Sehr geehrte Fr. dr. , Da meine Tochter ja einen Ausschlag wohl eine nesselsucht hat , die nun doller an den Beinen ist ,hab ich Systral drauf geschmiert ! Und im Nachhinein gedacht , ist das ueber Haupt ok ? Und dann im Netz gelesen großflächig nicht anwenden ??? Hab schnell die Beine mit Waschlappen abgewischt ... das war aber 8 min spaeter .....