Frage: Syndaktilie

Hallo, mein Kleiner Sohn 5 Monate hat eine Syndaktilie. Ich hatte ihnen ja schon ab und an mal geschrieben. Seine kleinen Finger sind doppelt so breit und besitzen zwei Nägelchen und an den Füßen ist es ähnlich, nicht so ausgeprägt. Er ist prima entwickelt und ich freue mich jeden Tag über meinen Sonnenschein. Wir waren in zu einen Vorgespräch in der Kinderchirugie vor einigen Monaten. Dort wurde gesagt, wenn er 10 Monate ist werden Röntgenbilder gemacht um eine OP zu planen. Wenn Probleme auftreten sollen wir früher kommen. Nun ist es so das der kleine Finger zur Hälfte aufgrund seiner Breite und eines Knochens der seitlich falsch gewachsen ist und richtig absteh,t immer unter dem Ringfinger liegt. D.h. das ganze breite Fingerchen hat schon eine Merkwürdige innendrehung entwickelt. Auf der anderen Seite kann er den Finger (auch schief aber in die andere Richtung gewachsen) nicht richtig knicken. Sollte ich das als Anlass nehmen doch schon jetzt einen Termin zum Röntgen zu vereinbaren?

Antwort auf: Syndaktilie

Liebe F., das muss man sehen. Lassen Sie es doch einfach bei den KInderchirurgen erneut begutachten. Alles Gute!