Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

süßlicher Mundgeruch beim Kleinkind

Meine Tochter hat immer wieder süßlichen Mundgeruch aber sonst keinerlei andere Beschwerden.

Der Zahnstatus ist o.B von daher kanns also net sein.

Sie ist auch net Übergewichtig ( 109 cm / 15,3 kg / 4 Jahre ) deshalb denke ich nicht das sie Diab.mell. hat, nur was könnte sonst die Ursache dafür sein !?

von Boniva am 01.11.2010, 20:43 Uhr

 

Antwort:

süßlicher Mundgeruch beim Kleinkind

Liebe B.,
dafür habe ich leider aus der Ferne keine Erklärung. Lassen Sie doch mal Ihren KInderarzt riechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mundgeruch

Guten Tag! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 2-3 Monaten hat sie unangenehmen Mundgeruch. Zähne werden zwei Mal am Tag geputzt und beim Zahnarzt waren wir auch ( alles OK). Sie isst sehr selten Süssigkeiten, aber sie trinkt sehr viel Milch. Was kann das sein? Woher ...

von olenka246 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit einigen Wochen starken Mundgeruch. Ich dachte erst, es könnte mit seiner Erkältung (´starker Hustern) zusammenhängen, aber die Erkältung ist abgeklungen, der Mundgeruch geblieben. Der Zahnarzt konnte auch nichts feststellen. ...

von rabauke1199 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe eine 8 Monate alte Tochter. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sie Mundgeruch hat. Sie hat zwei Zähne. Welche Ursachen kann das haben? Ich habe nicht damit gerechnet, dass ein Baby schon Mundgeruch hat. Vielen ...

von Tatjana70 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

mundgeruch

Meine Tochter drei Jahre hat morgens sehr starken Mundgeruch. Wir putzen täglich die Zähne. Sonst geht es ihr gut. Den Mundgeruch hat sie ca seit zwei Wochen. Der Zahnarzt war im April da da war alles ok. Woran kann das liegen? Muß ich mir Gedanken machen. Was kann ich ...

von zappel 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Schwitzen nachts, Mundgeruch, rotes Zahnfleisch

Hallo! Mein Sohn war vor 5Wochen an einer Erkältung erkrankt. Nach Beendigung dieser bekam er eine Bindehaut- und Ohrentzündung.( Vor gut 3 Wochen). Vor vier Tagen bekam er plötzlich Fieber (39 und höher) und hatte einen extrem starken Mundgeruch. Das Fieber war nach 2 Tagen ...

von SandrauBen 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine beiden Kinder (3 und 2) haben in letzter Zeit einen schlechten Atem. Besonders nach dem Schlafen. Sie waren davor krank gewesen, da fing es an. Aber nun ist es dauernd. An der Ernährung hat sich eigentlich nichts geändert. Woran kann ...

von goodnyght 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Hallo, meine Tochter ist ca. 8 1/2 Monate alt und hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen. Seit ca. 5 Tagen ist und trinkt sie aber wieder relativ normal und trotzdem hat sie, auch nach dem Essen, noch Mundgeruch ähnlich wie der "berüchtigte" ...

von sweswe 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt, hat zwei Zähnchen und bekommt mittlerweile zwei feste Mahlzeiten. Er wird noch drei Mal gestillt. Seit heute hab ich bemerkt, dass er übelriechenden Mundgeruch hat und so etwas habe ich vorher noch nie bei ihm gerochen. Die zwei Zähne ...

von mersi1308 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Hallo Hr.Dr.Busse, meine 21Mon. alte Tochter hat Mundgeruch. Zumindest halte ich es dafür. Sie hat aber weder Fieber noch sonst irgend etwas. Allerdings bricht gerade unten im Kiefer wieder ein Zahn durch. Kann es davon kommen? Oder liegt es vielleicht daran, dass weil ich ...

von Michi12345 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Hallo Dr. Busse! Mein 5jähriger Sohn hat morgens starken Mundgeruch, der sich durchs Zähneputzen nicht voll verflüchtigt. Der Zahnarzt konnte nichts sehen, dass sich etwas im Mund verfangen hat. Der Mundgeruch legt sich erst, wenn mein Sohn was gegessen hat. Ist das bei ...

von Sonne2607 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.