Frage: Süchtig nach Geld

Hallo Dr. Busse, ich weiß nicht ob ich in Ihrem Forum da richtig bin mit meiner Frage. Meine 2 1/2 jährige Tochter ist total süchtig nach Geld. ANfangs dachte ich, sie findet es halt nur interessant und will einfach hin und wieder damit spielen - ist auch völlig ok und wir erlauben ihr das auch. Sie hat auch einen eigenen Geldbeutel mit Geld. Aber sie ist total vernarrt in Geld. Sobald sie nur das klappern von Geldstücken hört, ist sie wie auf Droge. Hüpft rum, schreit Geld Geld Geld haben und holt kaum Luft dabei. Sie bekommt regelrechte Krämpfe, wenn sie das Geld, dsa Mama beispielsweise Aussortiert ( Kleingeld gehört bei uns in eine extra Dose ) nicht sofort bekommt. Sie kann ihre Hände nicht stillhalten und hört auch nict auf zu Hüpfen. Auch im Kaufhaus schreit sie die Verkäuferin an, sie will Geld haben. Neulich bei Eisessen riß sie der Bedienung den Geldbeutel aus den Händen. Wir wissen nicht mehr weiter. Wenn sie das Geld nicht bekommt, tickt sie völlig aus, wie ein Raucher, der gerade keine Zigarette bekommt. Das ist unendlich peinlich und alle Erklärungen sinnlos. Und das läßt auch nicht nach sondern wird Meinung nach immer schlimmer. Und ich übertreibe jetzt auch nicht. Es ist wirklich nichts spielerische dran an der Sache, es ist die reine Gier nach Geld. Allein ds Geräusch von Geld löst bei Ihr Herzrasen und Attacken aus - LG Sabine

Antwort auf: Süchtig nach Geld

Liebe Sabine, das klingt schon sehr ungewöhnlich für diese Alter und sie sollten sich rasch professionelle kinderpsychologische Hilfe suchen. Alles Gute!