Frage: sturz fieber im Ausland

Hallo, wir sind im urlaub. mein kleiner ist 2 jahre alt und stürzt standig ist sehr aktiv.... gestern hat er 2 leichte sturze und vor 2 tagen ist er auf die tischkante gefallen auf die nase weil er vom sofa gesprungen ist....heute früh hat er erbrochen und hat leicht fieber...wobei ivh eine kopfstecknadelgrossen lila Fleck am kopf entdeckt habe und bluterguss am Ohrläppchen...gestern war er mit den kindern spielen und habe später mitbekommen dass 2 unter ihnen krank sind und erbrochen hatten. die Ärzte hier sind nicht besonders sehr gut und wurde ihn gerne davon ersparen jedoch sollte es ein notfall sein dann ich natürlich mich sofort uf den weg mchen

von lara80 am 03.11.2014, 08:17



Antwort auf: sturz fieber im Ausland

Liebe L., wenn Ihr Sohn krank ist und/oder Sie einen möglicherweise bedrohlichen Sturz auf den Schädel vermuten, sollten Sie egal wo bitte zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Denn ich kann Ihr Kind ja leider aus der Ferne nicht untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber im Ausland

Lieber Herr Dr. Busse, wir sind seit 2 Wochen in der Türkei im Urlaub mit zwei Kindern in einem "eigenen" Haus (d.h. Speisen und Getränke werden von uns selber zubereitet, Hygiene ist einigermaßen gewährleistet). Natürlich ist es hier heiß aber auch stark windig und sandstaubig, dass wir immer mal niesen müssen. Unser kleiner Sohn 15 Monate und...


Fieber 3 Jahre ...im Ausland

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3.5 Jahre hat die letzten 3 Nächte fieber 38.5-39.5 und gegen morgens ist es wieder weg und laufe des tages steigt es manchmal. Er hat bisschen Husten. Ich habe ihm ausser Fenchelhonig und Kinderhustentee nichts anderes gegeben auch Nachts nicht, da er gut schläft und nur ein paar mal aufwacht um Wasser zu trinken ...


Fieber und Durchfall im Ausland - was tun?

Lieber Herr Doktor, seit 4 Tagen sind wir in Australien. Meine Kleine ist heute 8 Monate jung. Sie hat den Flug sehr gut weggesteckt. Hat aber vom Moment der Ankunft sehr viel geschlafen. Ich habe versucht sie im Flieger nicht so vieles anfassen zu lassen und habe ihr zusätzlich zum Gläschen etwas von meinem Essen abgegeben. Am 2. Tag war sie...


Fieber/ATB

Guten Abend Dr. Busse,  meine Kleine (19M) musste am Freitag aufgrund einer Bindehautentzündung aus der Kita abgeholt werden. Ich war am selben Tag mit ihr beim Arzt, dort wurde sie nur kurz angeschaut und ihr Tropfen verschrieben, keine Untersuchung.  Gegen Abend hat sie dann Fieber bekommen. Soweit so gut. Die Tropfen helfen und die Bindehau...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...


Scharlach, ab wann sinkt Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (7) hat Montag Abend Fieber bekommen. Dienstag war es dann über 39 Grad und er hatte am Arm Petechien, klagte über Kopfweh und etwas Halskrazen. Die Kinderärztin hat Rachen und Ohren etc angesehen und nichts festgestellt. Wir sollten wiederkommen wenn sich keine weiteren Symptome zeigen. Sein Hals war dann rech...


Fieber seit 10 Tagen

Hallo, Meine Tochter (16 Monate) hat jetzt seit 10 Tagen durchgehend Fieber. Wir waren bereits mehrfach in der Kinderklinik und haben sie untersuchen lassen. Uns wurde gesagt sie hätte einen Infekt der oberen Atemwege, der Rachen und das Trommelfell sei etwas gerötet. Sie trinkt ausreichend und spielt auch. Anfangs hat sie nicht gegessen, jetzt...


Immer wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Sohn der 9 Jahre als ist fing der ganze Spuck vor etwa 2  1/2  Woche an . Er ist morgens mit Fieber ausfgestanden hatte dabei einen trockenen Huste. Nach Zwei Tagen war das Fieber weg und er fühlte sich auch wieder recht fit. Kurze Zeit später so etwa 3-4 Tage bekommt er wieder Fieber 39,2 Grad ...


Ausschlag Fieber

Unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit Schnupfen  Halsweh und Temperatur bis 37,7 angenfangen zu kränkeln er ist 3 . Nach ein paar Tagen wurde er heißer und hustet minimal . die Temperatur betrug immer nie höher wie 38,5 jetzt 2 Tage später hat er  Ausschlag an der Brust und an den Oberschenkel kleine Pünktchen aber kein Fieber mehr . Leider lies e...


Okzipitale Lymphknoten - EU Ausland

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   wir sind aus familären Gründen letztes Jahr nach Serbien ausgewandert und meine Tochter (7 Jahre) hatte gestern eine Vorsorge Untersuchung. Sie sollte eigentlich eine Auffrischimpfung bekommen. Am vergangenen Wochenende beim frisieren hatte ich bemerkt, dass sie Knubbel am Hinterkopf hat, die mir in dies...