Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sturz auf den Kopf

Hallo,

mein Sohn ist heute beim Turnen (ca. um 17 Uhr) eine Bank rückwärts wieder runter gefallen auf seinen Hinterkopf. Klar hat er dann erst mal geweint und wir haben es gekühlt. Er ist bis jetzt weiterhin ganz normal.
Am liebsten würde ich es ja mal anschauen lassen, hab auch dann noch bei meinem Kinderarzt angerufen, die Sprechstundenhilfe hat mich nur gefragt, ob die Pupillen gleich groß sind, wenn ja dann in Ordnung. Ansonsten soll ich darauf achten, dass ihm nicht übel wird, er nicht erbricht und keine Kopfschmerzen bekommt. Was mache ich jetzt über Nacht, soll ich öfter nach ihm schauen? Hab da immer solche Angst.

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 20.07.2009, 19:56 Uhr

 

Antwort:

Sturz auf den Kopf

Liebe N.,
entscheidend bei einer Schädelverletzung ist die sorgfältige Beobachtung 48 Std, danach, die auch nächtliches Wecken zur Kontrolle einschließt. Die Pupillen alleine sind kein Kriterium und bei jeder Auffälligkeit sollten Sie sofort zum Arzt gehen.
Ich hoffe, es geht ihrem Sohn weiterhin gut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2009

Antwort:

Sturz auf den Kopf

lass ihn bei dir schlafen wenn möglich oder du bei ihm.

kati

von kati1976 am 20.07.2009

Antwort:

Sturz auf den Kopf

Hallo,

ich sollte meine Tochter alle 2 Stunden wecken um zu sehen ob sie ansprechbar ist.

LG Inge

von IngeA am 20.07.2009

Antwort:

@kati1976 und IngeA

Danke schon mal für eure schnellen Antworten. Bis ich schlafen geh, werde ich ihn auf jeden Fall öfter mal wecken. Vielleicht schläft mein Mann mit in seinem Zimmer, weil ich hab noch ein Stillkind, das bei uns im Schlafzimmer schläft.

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 20.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sturz auf Kopf

Hallo Herr Dr. Busse! Ich mache mir total Sorgen, dass mein Sohn (wird im April 5 Jahre) eine Hirnblutung haben / bekommen könnte! Er war am Mittwoch beim Fussballtraining und ist dort in der Turnhalle auf den Kopf gefallen. Ich weiss nicht genau wie, war ja nicht dabei ...

von schnuffelmausi 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.