Frage: Sturz auf den Kopf

Hallo, mein Sohn ist heute beim Turnen (ca. um 17 Uhr) eine Bank rückwärts wieder runter gefallen auf seinen Hinterkopf. Klar hat er dann erst mal geweint und wir haben es gekühlt. Er ist bis jetzt weiterhin ganz normal. Am liebsten würde ich es ja mal anschauen lassen, hab auch dann noch bei meinem Kinderarzt angerufen, die Sprechstundenhilfe hat mich nur gefragt, ob die Pupillen gleich groß sind, wenn ja dann in Ordnung. Ansonsten soll ich darauf achten, dass ihm nicht übel wird, er nicht erbricht und keine Kopfschmerzen bekommt. Was mache ich jetzt über Nacht, soll ich öfter nach ihm schauen? Hab da immer solche Angst. Liebe Grüße Nicole

Antwort auf: Sturz auf den Kopf

Liebe N., entscheidend bei einer Schädelverletzung ist die sorgfältige Beobachtung 48 Std, danach, die auch nächtliches Wecken zur Kontrolle einschließt. Die Pupillen alleine sind kein Kriterium und bei jeder Auffälligkeit sollten Sie sofort zum Arzt gehen. Ich hoffe, es geht ihrem Sohn weiterhin gut. Alles Gute!

Antwort auf: Sturz auf den Kopf

lass ihn bei dir schlafen wenn möglich oder du bei ihm. kati

Antwort auf: Sturz auf den Kopf

Hallo, ich sollte meine Tochter alle 2 Stunden wecken um zu sehen ob sie ansprechbar ist. LG Inge

Antwort auf: Sturz auf den Kopf

Danke schon mal für eure schnellen Antworten. Bis ich schlafen geh, werde ich ihn auf jeden Fall öfter mal wecken. Vielleicht schläft mein Mann mit in seinem Zimmer, weil ich hab noch ein Stillkind, das bei uns im Schlafzimmer schläft. Liebe Grüße Nicole