Frage: Stuhlverhalten

Hallo Herr dr. mein Sohn 31/4,(tagsüber sauber nur nachts noch Windel) hatte am Montag 09.11. abends sehr festen Stuhlgang,es kamen 3 Hasenbemmerl raus,daraufhin machte er 3 tage garnichts mehr,klagte immer nur über poweh,war total lustlos,aggressiv(ich kannte mein Kind nicht mehr).Also rief ich bei der Kinderärztin an,die meinte bloß ja das ist typisches Anzeichen von Stuhlverhalten,wir sollen ihn nicht bedrängen und nicht drüber reden.Sie gab uns dann Microlist,das wir dann abends gleich einführten.Heraus kamen 2 riesige steinharte Brocken.Daraufhin heute ist Dienstag hat er bis zum heutigen Tage nix mehr gemacht.Die Kinderärztin sagt ich soll alle 3 tage Microlist geben,wenn er nix macht und dazu unterm Tag ein Granulat Movicol,zum weichmachen.Doch ich wollte noch eine andere Meinung wissen und bin mit ihm zu meinem Arzt.Der tastete den bauch ab und sagt ist nicht hart ist fast nix drin????hallo nach 6 Tagen ohne Stuhl und fast normalem Essen?Er langte in den Po rein,und sagte es steht ganz weicher Stuhl hinten an,ich soll das Movicol weitergeben und wenn er binnen 2 Tagen nix gemacht hat,soll ich wieder Microlist geben.Er sagte auch er hat sehr geweint bei der Tortur und auch verkrampft,das ihm das sehr wehgetan haben muß mit dem festen Stuhl,weil er gar so extrem reagiert hat!Könnte er auch innerliche Verletzungen haben?Ich muß dazu sagen wir drängen unser Kind nicht seinen "Stinker ins klo"zu machen,wenn er ne Windel will, kriegt er eine...Er hatte bis zu dem Zeitpunkt immer täglich Stuhl ohne probleme.Ich mache mir unwahrscheinlich Sorgen und weine sehr viel...Können Sie mir vielleicht helfen,woran könnte das liegen??? Ich hatte erst die Vermutung mein Kleiner geht seit Sept.in den Kindergarten,und nicht sooooo gern;)Bevor die sache losging war er eine Woche in den Ferien zu Hause,und dann war wieder der 1.Kindergartentag!Er verzieht sich oft unterm Spielen aufs Sofa er hat keine Lust mehr zum Spielen,und legt sich hin,und oft sagt er ihm tut der Po so weh. Haben Sie einen Tip für mich LG yvethorsten

Antwort auf: Stuhlverhalten

Liebe Y., das ist doch wirklich kein Drama und kein Grund zur Sorge und in diesem Alter sehr häufig der Fall. Bleiben SIe beim Movicol so lange bis sich der Stulgang wieder alle 1 bis 2 Tage weich und schmerzlos von alleine einstellt und das war's dann. Alles Gute!