Frage: Stuhlgang nach Magen Darm

Hallo Herr Dr busse. Meine 2 jährigen Zwillinge hatten ab heilig Abend eine Woche lang einen heftigen Magen Darm Infekt. Vor allem E. Hat es übel erwischt. Wir bekamen vom Kinderarzt lgg mono Darm Bakterien und sollten diese eine Weile geben, was wir taten. Der Stuhlgang wurde wieder normal. Dann haben wir das abgesetzt und er bekam immer wieder durchfälle. Nicht dramatisch häufig, jedoch übel riechend. Heute war es wieder mehr flüssig, sonst breiig. Heute 2-3x. Wie erkenne ich einen neuen Infekt? (Hat Kein Fieber, normales Verhalten) Wir haben den Eindruck, dass seit dem Infekt er auf Obst und Säfte vermehrt Durchfall bekommt. Kann ein Infekt eine fructose Intoleranz auslösen? Sollen wir deshalb zum Arzt? 1-2 am Tag breiig bis flüssig Stuhl der ziemlich riecht, an manchen Tagen hat er allerdings nichts) Vielen Dank für die Mühen! Das wissen wir sehr zu schätzen! Liebe Grüße

von schlack am 18.01.2019, 20:12



Antwort auf: Stuhlgang nach Magen Darm

Liebe S., es kann leider sehr lange dauern bis sich die Verdauung nach einem Magendarminfekt wieder völlig erholt, und so lange können manche Dinge nicht rasch genug verdaut werden. Mit Milch und Säften - die sind sowieso nicht als Standardgetränk sinnvoll - sollte man deshalb noch eine Weile zurückhaltend sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang davon etwas flüssig breiig sein oder ist es ein Magen Darm Infekt ?


Nach Magen Darm Infekt,gelber Stuhlgang?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine Tochter (3 Jahre alt) hatte vor ner Woche einen sogenannten Magen Darm Infekt. Sie hat dreimal erbrochen und einmal Durchfall gehabt. Da ihr Kinderartz im Urlaub ist,hatte ich damals unser Kinderklinikum angerufen um mich zu erkundigen ob ich vorbeikommen solle. Die Schwester in der Notaufnahme meinte,ich...


Stuhlgang nach Magen Darm Infektion

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter hat durch einen Infekt stark abgenommen. Sie wiegt bei einer Größe von 74 cm nun 8 kg. Vorher hat sie 8,36 kg gewogen. Beim Arzt waren wir auch schon und er hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass wir das Aussitzen müssen. Nun ist sie auch wieder gesund und putzmunter. Ihr Stuhlgang ist aber immer noch weich...


Stuhlgang nach Magen darm infekt

Meine kleine - 2 Jahre - hatte letztes wochenende einen Magen Darm Virus mit starkem erbrechen - am sonntag hat sie das letzte mal gebrochen - Durchfall hatte sie nicht . Sie hat jetzt Diät bekommen und auch nicht viel gegessen - ab heute wollte ich langsam wieder zum Normalen essen zurückkommen / am Montag Abend hatte sie zum Letzten Mal Stuhlga...


Stuhlgang nach Magen Darm Virus

Hallo Hr. Dr. Busse! Unsere ganze Familie hatte letztens einen ausgeprägten Magen Darm Infekt mit starkem Erbrechen, starken Durchfall und Fieber bisschen über 39 Grad... Meine 8 jährige Tochter hat es auch erwischt ... Einen Tag lang Erbrechen und Durchfall - insgesamt 3 Tage Fieber bzw. dann erhöhte Temp. Jetzt ist bei ihr die Verdauung etw...


Stuhlgang Magen Darm

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Danke, dass wir Ihnen hier Fragen stellen dürfen. Meine Tochter (6 Jahre) und mein Mann und ich hatten einen Magen Darm Virus. Meine Tochter hatte bis gestern Durchfall. Sie hat 5 Tage am Stück Perenterol bekommen. Heute auch. Heute hatte sie dann wieder "festeren Stuhl". Also immer noch relativ weich, aber im St...


Gelber Stuhlgang Magen Darm

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre und hatte die letzten Tagen eine heftige Magen Darm Grippe. Vor 2 Tagen hatte sie noch Durchfall. Jetzt ist der Stuhl noch breiig. Die Farbe vom Stuhl ist gelb. Ist das normal nach einem Magen Darm Infekt? Vielen Dank Mele


Zu fester Stuhlgang bei Magen Darm

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine 2,5 jährige Tochter hatte im Sommer adenoviren. Erst Erbrechen, dann Verstopfung, bzw zu fester Stuhlgang, den sie den nicht los wurde. Durchfall hatte sie nicht. Zum lösen gab es damals movicol Nun hatte sie am Wochenende wieder Magen Darm mit Erbrechen, minimal Durchfall im selben Stuhlgang mit festem Stuh...


Wie lange kein Stuhlgang nach Magen Darm?

Hallo, Mein fast zwei jähriger Sohn hat am Donnerstag Abend das letzte Mal Durchfall und seither keinen Stuhlgang gehabt? Wann muss ich reagieren? Freundliche Grüße Caroline


Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ist breiiger Stuhlgang (kein Durchfall) bei einem 23 Monate alten Kleinkind außergewöhnlich? Seit ein paar Wochen ist kein fester Stuhlgang vorhanden. Grüße