Frage: Stuhlgang nach Magen Darm

Hallo Herr Dr busse. Meine 2 jährigen Zwillinge hatten ab heilig Abend eine Woche lang einen heftigen Magen Darm Infekt. Vor allem E. Hat es übel erwischt. Wir bekamen vom Kinderarzt lgg mono Darm Bakterien und sollten diese eine Weile geben, was wir taten. Der Stuhlgang wurde wieder normal. Dann haben wir das abgesetzt und er bekam immer wieder durchfälle. Nicht dramatisch häufig, jedoch übel riechend. Heute war es wieder mehr flüssig, sonst breiig. Heute 2-3x. Wie erkenne ich einen neuen Infekt? (Hat Kein Fieber, normales Verhalten) Wir haben den Eindruck, dass seit dem Infekt er auf Obst und Säfte vermehrt Durchfall bekommt. Kann ein Infekt eine fructose Intoleranz auslösen? Sollen wir deshalb zum Arzt? 1-2 am Tag breiig bis flüssig Stuhl der ziemlich riecht, an manchen Tagen hat er allerdings nichts) Vielen Dank für die Mühen! Das wissen wir sehr zu schätzen! Liebe Grüße

von schlack am 18.01.2019, 20:12

Antwort auf: Stuhlgang nach Magen Darm

Liebe S., es kann leider sehr lange dauern bis sich die Verdauung nach einem Magendarminfekt wieder völlig erholt, und so lange können manche Dinge nicht rasch genug verdaut werden. Mit Milch und Säften - die sind sowieso nicht als Standardgetränk sinnvoll - sollte man deshalb noch eine Weile zurückhaltend sein. Alles Gute!