Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang aller 4 Tage, normal ?

Mein Sohn ( bald 3 ) hat durch seine Neurodermitis bedingt häufiger Verdauungsprobleme,dh sehr weichen/dünnen Stuhl,ist oft sehr müde.
Ein Bluttest brachte nicht wirklich Aufklärung,laut Ärztin nichts auffälliges.

Er hat nur aller 4 Tage Stuhlgang,jetzt waren es sogar 5 Tage ( aber keine Verstopfung ) nur sehr übel riechend. Er isst zwar sehr wenig,wiegt knapp 11kg bei 85cm.
Ist es normal dass so lange Stuhlpausen sind ? Ich würde gern mit Lactobac anfangen,um den Darm etwas zu unterstützen und aufzubauen.

von Caro82 am 24.07.2009, 12:49 Uhr

Antwort:

Stuhlgang aller 4 Tage, normal ?

Liebe C.,
ein Zusammenhang mit der Neurodermitis ist mir nicht erklärlich. Vielleicht sollten Sie aber mal aufschreiben, was er in 1 Woche isst und trinkt, dann könnte man klären, ob die Ernährung für die Art des Stuhlgangs verantwortlich ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009