Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang aller 4 Tage, normal ?

Mein Sohn ( bald 3 ) hat durch seine Neurodermitis bedingt häufiger Verdauungsprobleme,dh sehr weichen/dünnen Stuhl,ist oft sehr müde.
Ein Bluttest brachte nicht wirklich Aufklärung,laut Ärztin nichts auffälliges.

Er hat nur aller 4 Tage Stuhlgang,jetzt waren es sogar 5 Tage ( aber keine Verstopfung ) nur sehr übel riechend. Er isst zwar sehr wenig,wiegt knapp 11kg bei 85cm.
Ist es normal dass so lange Stuhlpausen sind ? Ich würde gern mit Lactobac anfangen,um den Darm etwas zu unterstützen und aufzubauen.

von Caro82 am 24.07.2009, 12:49 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang aller 4 Tage, normal ?

Liebe C.,
ein Zusammenhang mit der Neurodermitis ist mir nicht erklärlich. Vielleicht sollten Sie aber mal aufschreiben, was er in 1 Woche isst und trinkt, dann könnte man klären, ob die Ernährung für die Art des Stuhlgangs verantwortlich ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

3 Tage kein Stuhlgang

Mein Sohn 2 Jahre hat bedingt durch seine Neurodermitis hin und wieder Verdauungsprobleme aber eher in Richtung Durchfall. Momentan hat er wieder mal einen Schub,ich vermute durch das Wetter und "Stress" da er seit 3 Wochen in den Kindergarten geht,und dort noch große Probleme ...

von Caro82 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Monate, voll gestillt) hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sonst 2x täglich Stuhlgang hatte. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat. ...

von netti74 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Seit 2 Tagen keinen Stuhlgang, obwohl sonst täglich 1-2 mal

Hallo Herr Dr. Busse! Unsere Emily (2 1/2 J.) hat jetzt seit 2 Tagen keinen Stuhlgang. Das ist für sie sehr ungewöhnlich. Seit sie auf der Welt ist funktionierte ihr Stuhlgang einwandfrei. D. h., sie hatte täglich auf alle Fälle 1 x Stuhlgang. Nun hat sie das letzte Mal ...

von knuddelmaus 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Stuhlgang Probleme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3 Jahre hat seit einigen Wochen probleme mit dem Stuhlgang. Sie hat verstopfung gehabt. Darauf hin haben wir ihr Lactulose gegeben, Babylax und es kam nichts. Die Kinderärztin hat sie untersucht und gesagt das der Bauch weich ist ...

von jasmin1001 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Weinen bei Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin gerade dabei meine fast einjährige Tochter abzustillen. Durch die nun erhöhten Beikostmengen hat sie einen deutlich festeren Stuhlgang. Sie presst mit hochrotem Kopf und weint, wenn sie es herauspresst. Kann es sein, dass sie sich erst ...

von Miriam0606 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft Stuhlgang bei PRE-Kind?!

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein Sohn bekommt PRE Nahrung. Er ist nun etwas über 5 Monate alt (korrigiert 3 Monate, da Frühchen bei 31+3) und isst gut und ist ein ziemlich großes Kind (67cm, 7600g) Seit ein paar Tagen hat er 3-5x Stuhlgang in der Hose. Mal mehr, mal ...

von asujakin 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

3 jährige pullert am Tage ein

Hallo, meine Tochter war genau mit ihrem 2. Geburtstag am Tage trocken. Ist selbständig auf die Toilette gegangen. Auch beim Mittagsschlaf klappte es, nur nachts war sie erst einmal trocken. Als sie dann 2 1/2 wurde kamen einige Veränderungen. Entwöhnung vom Nuckel, im Kiga ...

von Manuela77 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

eine Frage zum stuhlgang

mein Enkelchen ist 8 Wochen alt und hat sehr unregelmässigen Stuhlgang .es vergehen manchmal 2-4 Tage .Er wird nicht gestillt ,kann das an der kindernahrung liegen? Ich kenne das von meinen kindern nicht und es kommt mir viel zu lange vor . Was sagt der Kinderarzt dazu ...

von Nauschi 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft sollen Flaschenkinder Stuhlgang haben?

Hallo, unsere kleine (8 Wochen alt) bekommt die Flasche Milupa Aptamil Ha Pre und hatte immer jeden Tag einmal Stuhlgang gehabt. Gestern hatte sie das erste Mal keinen gehabt, das letzte Mal vorgestern mittag, jetzt ist es 10h. Ist es normal, dass sie mal einen Tag keinen ...

von Basketball 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

agressiver stuhlgang

Hallo mein sohn ist 2 j 8 monate alt. wir haben schon seid einigen Monaten das Problem. dass er immer mal wieder über mehrere Tage hinweg einen sehr agressiven Stuhlgang hat. Die Haut wird dann im Po und Penisbereich sehr rot und es bilden sich z.t. sogar blasen. Das tut ihm ...

von 99kuss99 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.