Frage: Stürze

Hallo, meine Tochter, 2 Jahre, hat seit einiger Zeit immer wieder die blödesten Unfälle und fällt immer wieder ziemlich heftig auf den Kopf oder stößt sich irgendwo an. Es vergeht gerade kein Tag, wo sie sich keine neue Beule einfängt. Neulich ist sie, als sie mit ihrem Cousin Fangen gespielt hat, z. B. gegen eine Türe gelaufen. Bis jetzt ist noch nie etwas passiert, aber kann sich so etwas summieren und dann irgendwann doch noch irgendwelche Auswirkungen haben? Vielen Dank

Antwort auf: Stürze

Liebe A., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt überprüfen, ob Ihre Tochter ungewöhnlich "unfallträchtig" ist und man das abklären sollte. Ansonsten zeigt die Erfahrung, dass die KInder die üblichen kleinen "Unfälle" während ihrer Lernphase in der Regel ohne Folgen überstehen. Natürlich müssen Sie die Umgebung so gestalten, dass wirkliche gefährliche Situationen möglichst nicht entstehen können, d.h. z.B. Treppen und Fenster sichern. Alles Gute!