Frage: Strampeln am Abend

Guten Tag, Herr Doktor Busse! Mein 15 Wochen alter Sohn zeigt seit einigen Tagen das Phänomen, kurz vor dem Schlafengehen, in bereits sehr müdem Zustand, auf dem Wickeltisch noch einmal so richtig Gas zu geben. Er strampelt und zuckt dann wie wild mit den Beinen und Armen und starrt dabei nach oben an die Decke. Das Stillen vor dem Zubettgehen ist anfangs dadurch kaum möglich, erst nach einiger Zeit beruhigt er sich und kann dann trinken. Ist dieses ganz wilde Stramplen ein Zeichen der Überdrehtheit auf Grund der Müdigkeit (sozusagen ein letztes Aufbäumen)? Vielen Dank für Ihre geschätzte Antwort!

von huhn80 am 10.03.2012, 20:34

Antwort auf: Strampeln am Abend

Liebe H., so reagiert er sich ab, das ist völlig normal. Alles Gute!