Frage: strahlenbelastung

hallo dr busse, bei meinem vierwöchigen sohn steht eine mcu wegen staunieren an. wie stark werden die hoden mit röntgenstrahlen belastet bei einer mcu? muss man sich sorgen machen wegen evtl. später zeugungsunfähigkeit? oder werden die hoden mit einem bleischutz abgeschiermt? danke sabine

Antwort auf: strahlenbelastung

Liebe sabine, die Hoden bekommen auf jeden FAll eine Bleiabdeckung und eine bedrohliche Strahlenbelastung ist beim MCU nicht zu erwarten. Alles GUte!