Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stottern

Hallo,

mein Sohn ist 2,5 Jahre und kann eigentlich super sprechen.
Seit eingen Tagen hat er Probleme Wörter auszusprechen den Anfang. Besonders mit Worten die mit A anfangen. Er wiederholt das A einige Male und stottert.
Wie kommt das und was kann ich tun?

Lieben Dank.

Mfg.

cuma

von Cuma am 15.07.2010, 11:02 Uhr

Antwort:

Stottern

Liebe C.,
das kann einfach vorübergehend im Rahmen eines schnellen Entwicklungsschritts vorkommen. Haben SIe Geduld, korrigieren Ihn bitte nicht und lassen ihn geduldig ausreden. Sollte sich das in den nächsten Wochen nicht ändern, lassen SIe es bitte mal Ihren KInderarzt überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010