Stirn läuft violett an nur bei Anstrengung im liegen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stirn läuft violett an nur bei Anstrengung im liegen

Mein 8 Wochen altes Baby bekommt seit heute früh bei der Stirn (direkt über der Nase) einen violetten Fleck wenn es sich anstrengend und verschwindet dann wieder. Er kommt nur im liegen und wenn es weint wird der Kopf schnell rot und der Fleck kommt nicht. Eher meistens wenn es sich beim stuhl anstrengt. Mein Baby verhält sich aber sonst ganz normal und ist derzeit auch mitten in einem Wachstumsschub. Unsere Hebamme hat das noch nie gesehen und ein Kinderarzt meinte es sind oberflächliche Blutgefäße. Wie werden es morgen nochmal genau anschauen lassen aber ich würde gerne wissen ob es damit schon Erfahrungen gibt, die uns diesen Fleck besser erklären können? Ich weiß, googlen sollte man so etwas nicht aber man findet darüber auch nichts und das macht mir eher sorgen.

von FreshMama am 20.06.2021, 12:56

Antwort auf: Stirn läuft violett an nur bei Anstrengung im liegen

Liebe F., die Erklärung Ihres Kinderarztes klingt sehr plausibel. Aus der Ferne kann das leider nicht genauer beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Stirn läuft violett an nur bei Anstrengung im liegen

Vermutlich ein storchenbiss, der ist bei Anstrengung besser sichtbar und wird mit der Zeit verschwinden.

von ml1820 am 21.06.2021, 21:13